1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Link Hinzufügen im Backend Menu?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von DaBe, 4. November 2008.

  1. DaBe

    DaBe Gast

    Hallo

    Wie lasst sich ein neuer Link im Backend Menu hinzufügen? Wie man welche deaktivieren kann, das weiss ich --> Adminize oder sowas..aber wie kann ich welche hinzufügen?

    Einzig den "Verwalten" Link bekomme ich für die eingeloggten User nicht weg? Weiss jemand wie ich den wegbekomme? mit Role Manager hab ichs versucht..geht eigentlich, wenn ich "edit Posts" wegnehme, dann können User aber auch keine Posts schreiben..gibts ne alternative?
     
    #1 DaBe, 4. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2008
  2. Gruening

    Gruening Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es direkt in der Core Datei gemacht. ;)

    LG
     
  3. DaBe

    DaBe Gast

    hm...und wenn ich fragen darf..wie ist es wenn ich z.B. das ozh dropdown menu plugin benütze..wird dieser link dann so angezeigt oder nur als normaler link?

    ist es möglich dort in der datei menu.php links für gewisse gruppen auszuschliessen. z.B. in meinem fall. den link "verwalten" für mitglieder löschen? aber für den admin sollte der sichtbar sein?
     
    #3 DaBe, 4. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2008
  4. DaBe

    DaBe Gast

    Hey SessionX, wie hast du die Links in menu.php eingegeben..ich bin Anfänger in Php..habe einfach eine zeile kopiert und dann die angaben geändeert..aber klappt irgendwie nicht..

    $menu[45] = array(__('Startseite'), '', '../index.php');

    sehe <ber keinen link.. =(
    ------------------------------
    edit:
    Ah ok..hat sich erledigt..man muss halt noch das "read" eingeben..danke aber auf den Input!
     
    #4 DaBe, 9. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. November 2008
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden