1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sidebar verschwindet sobald erster Artikel veröffentlicht wird

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von residevil, 7. November 2008.

  1. residevil

    residevil Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Wordpress 2.3.3 - Deskspace Theme 1.1

    Das ist ein widgetfähiges Theme mit integrierten Modulen für Twitter, Flickr, Adsense, Gravatar, etc. Geile Sache.

    In der Sidebar ganz oben sollte standardmäßig das Gravatar mit der Selbstbeschreibung stehen (nicht als widget sondern php-code in der sidebar), das fehlt bei mir im Normalzustand, aber die Sidebarwidgets werden angezeigt.

    Wenn ich nun einen Artikel veröffentliche zeigt es mir diesen Artikel und plötzlich auch die Selbstbeschreibung mit Gravatar an ... aber die ganzen widgets sind dann wieder weggefallen.

    Hattet ihr schon mal ein ähnliches Problem oder könnt ihr euch in etwa vorstellen wo ich ungefähr anfangen sollte zu suchen? Ich hab nämlich keinen Plan mehr, alles was ich gecheckt hab keinen Fehler gefunden.

    Kann das evtl. an Servereinstellungen hängen?
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich würde mal in der sidebar.php und danach in der home.php anfangen. Poste mal deine sidebar.php.

    Das ist die Authoren-Anzeige des letzten Artikels. Wenn kein Artikel vorhanden ist, wird da auch nix angezeigt.
     
  3. residevil

    residevil Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Meine Sidebar:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    und meine home:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    So, wie vermutet liegt das Problem wohl in der sidebar.php. Du redest immer von Widgets, meinst aber wahrscheinlich den Code in der sidebar.php. Der wird automatisch ausgeblendet, sobald du eigene Widgets (übers Backend) ins WP einbindest. Versuch's mal bitte so, so bleibt der Code erhalten und du kannst Widgets übers Backend einbinden:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden