1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mein Blog lässt mich nicht mehr rein!!!

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Benjamin-Do, 9. November 2008.

  1. Benjamin-Do

    Benjamin-Do Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe ein wenig an den Einstellungen gespielt um etwas zu testen.
    So hatte ich z.B. die Blog URL geändert. Nachdem Test habe ich diese aber wieder auf das ursprüngliche Blognase zurückgestellt.

    Nun lässt mich mein Blog aber nicht mehr in den Adminbereich und auch das ganze Design ist weg :(

    Was muss ich tun? In welcher Datei muss ich händisch eine Änderung vornehmen?

    auch wenn ich wp-admin/index.php eingebe - komme ich nichr mehr rein :(

    Besten Dank!
     
    #1 Benjamin-Do, 9. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2008
  2. Benjamin-Do

    Benjamin-Do Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Habe es geschafft und es funktioniert wieder :)

    Ein Tipp für alle die das gleiche Problem haben:

    Schaut Euch einmal die SiteUrl in der Sql Datenbank an. Da hat bei mir der Fehler gelegen. WP hatte da den wert nicht richtig eingetragen.
     
  3. Victor Lazarro

    Victor Lazarro Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    un habe ich auf deiner seite vorbei geschaut, welche unwarscheinlich lange lädt, dachte schon sonst was für graphiken, doch nein, nichts aufwändiges, was hast du da gemacht ??

    und noch ein Tipp, da hast du nun die schönen Bilder mit Picturesque gemacht und aber noch den hellblauen Rahmen drumherum, den würde ich weglassen ...

    Grüße
     
  4. forumtom

    forumtom Member

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem. Wo und wie muss ich denn die SiteUrl in der Sql Datenbank ändern? Ich wäre für Hilfe sehr dankbar... ;)

    Tom
     
  5. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  6. forumtom

    forumtom Member

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Danke für die Antwort. Ich habe beide Varianten ausgeführt, beide führen jedoch zu dem Problem, das Benjamin anfangs beschrieben hat. Also, immer wenn ich die beiden URL von www.meinedomain.de/wordpress auf www.meinedomain.de umschreibe, dann tritt das Problem auf. Liegt es eventuell an dem Verzeichnis, das auf meinem Server liegt? Ich habe den Wordpress-Ordner ganz normal nach der 5 Minuten Installation hoch geladen. Gibt es hier evtl. etwas zu beachten?

    Tom
     
  7. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    die siteurl und blogurl fidnet ihr in euerer Datenbank in der tabelle wp_options
     
  8. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du WP ohne Unterverzeichnis nutzen willst, dann musst du es entweder ohne Unterverzeichnis hochladen oder die Domain im Hosting-Kundenmenü auf das Unterverzeichnis umbiegen. (Und anschließend die Blogadresse ändern)
     
  9. forumtom

    forumtom Member

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe sowohl die Site-URL, als auch die Blog-URL in meiner Datenbank geändert: Von www.meinedomain.de/wordpress zu Neue Internetprsenz

    So wie es in Variante 2 in den FAQ beschrieben ist, trotzdem wird mein Blog dann nicht auf www.meinedomain.com angezeigt.

    Muss man nicht irgendwie das Verzeichnis auf dem Server ändern? Ich habe da mal was gelesen, weiß aber nicht genau, wie es funktioniert.
     
  10. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Du musst im Kundenmenü deines Hosters die Domain auf das /wordpress-Verzeichnis umbiegen. Frag im Zweifelsfall deinen Hoster, wie das in seinem Kundenmenü genau funktioniert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden