1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

3 kolumnen?? oO

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von lumo, 9. November 2008.

  1. lumo

    lumo Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    hey leute, hab kein plan wies gemacht wird... will dass die einzenen artikel nicht untereinander sind, sondern immer 3 nebeneinander. kann mir da jemand helfen, das hinzubekommen? hab schon nen tut gelesen, wie mans in 2 kolumnen aufteilt, aber in 3 bekomm ichs einfach nicht hin :( . lg lumo
     
  2. DaBe

    DaBe Gast

    Versuch mal:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    sollte eigentlich klappen..
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    das Tut für 2 woher hast Du es und wo genau bist Du dabei gescheitert?

    lg
     
  4. lumo

    lumo Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    habs von texto.de . hab immer die zweite variante benutzt. hab heut mal die erste ausprobiert, bei der ja auch steht, dass man daraus 3 spalten machen kann, aber versteh einfach nicht wie ich das verändern soll, damit der drei spalten draus macht.... aber schon viel rumprobiert, doch es klappt einfach nicht :( . kannste mir sagen was ich da machen muss? lg
     
    #4 lumo, 9. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2008
  5. lumo

    lumo Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    oh gut also ich geh mal nachschauen ..
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ich nutze für die Spalten eine dl Liste, man kann das natürlich auch mit divs machen, ich lasse einfach zählen wie oft gibts das div schon und bei 3 in Deinem Fall dann mache was neues php,

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das da zählt egal ob da oder in einem div

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    da wird durch 2 geteilt bei 3spaltengehört da ein 3er hin
    hilft das weiter?
    lg
     
  7. lumo

    lumo Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    so hab mich mal nach langer zeit mal wieder ran gesetzt und rumprobiert und: hast mir sehr geholfen.... bin echt ein ganzes stück weiter gekommen.
    hab nun aber das prob, dass ich keine ahnung habe wie ich die beiden code zusammen bringen soll.
    Artikel in Spalten aufteilen - 2 simple Möglichkeiten

    und

    5 ways to highlight your first post in your WordPress theme

    habe schon sooooo viel rumprobiert!!! klappt einfach nicht. PROBLEM: möchte gerne 3 spalten haben (hab ich schon) , aber der erste artikel soll einzeln darüber über allle drei spalten gehn. kann mir jemand helfen die beiden codes zusammen zu bringen??? :confused:
    werd damit nicht allein fertig. hoffe ihr könnt mir helfen. lg lumo
     
  8. lumo

    lumo Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    möp möp bumb. hallo? :(
     
  9. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    es weihnachtet - ich war einfach Geld ausgeben - weil ich da so nähere Verwandte habe, die soooooooooo gern Packerl auspacken tun /täten/wollen

    bring mal all den Code den Du hast hier in ein Post - also all deine Versuche oder den letzten oder so...

    :)
     
  10. lumo

    lumo Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    hmm was soll ich da groß posten. ist halt im moment nix anderes als der code mit den 3 spalten. also hab den genutzt:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und nun will ich den ersten ertikel ebend noch extra definieren können bzw den ersten artikel "highlighten".
    hier mal ne skizze, wie es am ende aussehen soll:
    [​IMG]
    [​IMG]
    hoffe das ist so verständlich :D . so und nu soll der code hier dazu:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und da fängts an mit problemen. da meine kenntnisse ja begrenzt sind, bekomm ich nicht mehr als "Parse error: syntax error, unexpected '<' in ......" hin. :(
    ich poste das jetzt hier mal so wie ich es probiert hab:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    klappt so aber leider nicht :( . mein code ist natürlich spezifisch und länger, aber das hier ist ja das prinzip (denke das ist klar :D )
    so hoffe du/jemand kann mir helfen beim korigieren.

    lg lumo
     
  11. lumo

    lumo Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    top top top top
     
  12. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    so ich habe alles ein wenig mehr zusammengeräumt

    du kannst jetzt einfacher -mehr gestalten--mag nicht das PHP Zertifikat 1a bekommen, aber so bleibts für Dich einfacher gestaltbar denke ich mir


    toi toi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden