1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog nicht auf Home sondern auf anderer Saeite

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von wintersaint, 9. November 2008.

  1. wintersaint

    wintersaint Member

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte meinen Blog nicht auf der Startseite haben, sondern auf einer Unterseite. Könnt ihr mir sagen wie das geht? Ich habe verzweifelt gesucht, aber irgendwie kommen mit meinen Stichwörtern nur viel zu viele nichtrelevante Themen ans Tageslicht.
    Vielen Dank!
    winter
     
  2. Söan

    Söan Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    In den Einstellungen unter >> Lesen kannst du auswählen welche Seite die Startseite sein soll. Ich hoffe das Hilft dir weiter.
     
  3. wintersaint

    wintersaint Member

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Lesen? Was soll das sein? Ich habe nur Write und Manage!
     
  4. Söan

    Söan Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ach du hast auf Englisch, dann suche mal "Settings" und dort dann auf 'Reading'
     
  5. wintersaint

    wintersaint Member

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ah, danke! Jetzt habe ich die Blogs auf der Seite Blog, aber auf Home erscheinen sie gespiegelt. Ich kann zwar eine andere Seite als "Static" auswählen, aber nicht Home. Wie kann ich es eirichten, dass auf Home nur eine statische Seite angezeigt wird, bzw. Homeumbenennen. Ich habe nirgendwo Zugriff auf Home außer über die Posts...
     
  6. Victor Lazarro

    Victor Lazarro Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    schau mal in dein themeverzeichnis, ist da eine home.php ? diese brauchst du dann nicht mehr, wenn der blog woanders liegt. Somit kannst du in diese statischen oder dynamischen Text schreiben ...
    kannst du dir gerne bei mir ansehen, die Topartikel sind dynamisch und die über die Shows sind von mir in die home.php eingetragen ...

    Ansonsten kannst du im backend eine Seite home anlegen und in der navigation auch verlinken ...
     
  7. DaBe

    DaBe Gast

    geh unter write: pages

    erstelle deine statische seite speichere diese unter dem namen "home" ab..dann gehst du unter settings/reading static page: "home"

    und schon hast du eine statische seite als startseite?
     
  8. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  9. mhell

    mhell Member

    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, das hier ist zwar mein erster Beitrag, aber der hier hat mir schon mal FAST weitergeholfen ;)

    Ich versuche etwas ähnliches... und zwar möchte ich als Startseite eine Statische Seite haben und dann mehrere Unterseiten mit mehreren Blogs.

    Um das ganze mal zu veranschaulichen:

    Hauptseite
    -->Startseite/Statisch
    -->Seite1/Neueste Artikel aus Kategorien a,b,c
    ---->Seite a/Kategorie a / Blog
    ---->Seite b/Kategorie b / Blog
    ---->Seite c/Kategorie c / Blog
    -->Seite2/Neueste Artikel aus Kategorie d,e
    ---->Seite d/Kategorie d / Blog
    ---->Seite e/Kategorie e / Blog

    ...usw...

    Kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  10. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden