1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog in Domain installieren

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von blog-laie, 10. November 2008.

  1. blog-laie

    blog-laie Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,
    ich bin neu hier und möchte gerne einen Wordpress-Blog bei mir auf meine Domain installieren.
    Allerdings bin ich absoluter Laie und bräuchte mal eine kleine Einführung.
    Ich weiß, dass ich bei Strato (mein Provider) eine MySQL Datenbank anlegen muss. Das habe ich getan und habe jetzt eine DatenbankKennung sowie Userkennung, außerdem habe ich ein Passwort bei Strato für die Datenbank vergeben.
    Wie geht es jetzt weiter?
    Vielleicht kann man mal in tel. Kontakt treten, da ich eine grundlegende Einführung in Webhosting und FTP-Datenupload bräuchte.
    Danke im voraus
    blog-laie
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Für Strato gibts in der Doku eine Step-by-Step-Anleitung, ich denke das sollte dir weiterhelfen:
    Wordpress-Strato ? WordDoku

    Ansonsten Doku lesen und versuchen zu verstehen. (Es ist ja nicht mit der Installation getan, zumindest ein Grundverständnis der Funktionalität solltest du dir aneignen - auch aus Sicherheitsgründen)

    Für telefonische Hilfe solltest du eher im Jobbörse-Unterforum anfragen, denke ich. ;)
     
  3. blog-laie

    blog-laie Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    vielen Dank für Deine prompte Rückmeldung
    hab leider die Anleitung schon mal gelesen, aber komme trotzdem nicht richtig weiter...
    :(