1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Multi Datenbank

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von Daredevil, 13. November 2008.

  1. Daredevil

    Daredevil Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hat schon mal jemand mit der Mulit Datenbank gearbeitet bzw. wie sind eure Erfahrungen ab wievielen Blogs der Server extrem lahm wird und es zu timeouts kommt. Habe derzeit 512 Blogs laufen es kommt schon sehr häufig zu timeouts.

    Hat schon jemand mit der Mulit Datenbank Erfahrungen gesammelt?
     
  2. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    erfahrungen habe ich nicht damit, aber es spielt natürlich auch ne rolle was für einen server du hast

    ich denke ab 100 blogs sollte man schon ne 2e datenbank anlegen, gerade wenn man größere blogs auf seinem server hat



    lh Michi
     
  3. Ganymed

    Ganymed Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Was für nen Server hast Du denn? CPU & Speicher
    Ich denk mal dass hauptsächlich das RAM entscheidet ...

    Und wie viel Zugriffe haben denn die Blogs zusammen?

    512 - hört sich nach keiner zufälligen Zahl an, sondern nach ner Einstellung (2 hoch 9) - wieviel sind davon belegt?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden