1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zeitstempel : Zukunfts-Seiten sind schon sichtbar - Fehler?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von freiSchnauze, 14. November 2008.

  1. freiSchnauze

    freiSchnauze Member

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WPler,


    wenn ich eine Seite erstelle und dieser einen Zeitstempel in der Zukunft gebe, dann sollte die doch nicht per URL aufrufbar sein , oder?

    Wenn man eine solche Seite aufruft, soll ein Hinweis auftauchen "Du bist leider zu neugierig."

    Ich kann jedoch diese Zukunft-Seite aufrufen. Was stimmt denn da nicht?

    Hier mal der Code:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. freiSchnauze

    freiSchnauze Member

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ok ich muss nen Schritt zurück rudern.

    Ich war angemeldet ;) - KLAR dann kommt die Seite auch!!!

    Aber ich werde zur index.php weiter geleitet, dass soll so natürlich nicht sein.
     
  3. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Hat dein Theme eine 404.php? Wenn nicht, anlegen. ;)
     
  4. freiSchnauze

    freiSchnauze Member

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also 404 habe ich angelegt.
    Die weiterleitung geht dahin nun auch. Aber ist ja noch nicht ganz, dass was ich möchte.

    Ich möchte ja, dass wenn ein Artikel aufgerufen wird, der einen Zeitstempel in der Zukunft hat, die Schleife aus meinem Template genommen wird.

    Er soll also die Meldung ("Du bist leider zu neugierig.") im Template aufrufen und nicht zur 404 gehen. Schön, wäre auch, wenn er dann zu einer ganz andren Seite weitergeleitet werden würde.


    Viele Grüße
    freiSchnauze
     
  5. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Da hab ich keine Ahnung ob das geht. Müsste man evtl. selber programmieren, vielleicht den Post-Type des aufzurufenden Artikels ind er 404.php prüfen, und wenn post_type == future dann entsprechende Meldung ausgeben. Hab ich aber so noch nicht gemacht.
     
  6. freiSchnauze

    freiSchnauze Member

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, aber man kann doch z.B. bei der SUCHE auch sagen, wenn er keinen Artikel zum Suchword gefunden hat, dann soll er ausgeben "Nix gefunden".

    Also sollte es doch auch möglich sein, wenn einer eine Seite aufruft, die noch nicht aktiv ist, dass er dann auch eine "Sonderbehandlng" bekommt.

    Oder verstehe ich da was vollkommen falsch?
     
  7. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, ich habs noch nicht versucht. Es könnte auch in der single.php bei if have posts im else-Zweig gehen.
     
  8. freiSchnauze

    freiSchnauze Member

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So.. da der Titel nicht mehr zum Post (Problem hatte sich gelöst) mache ich nen neuen auf:....HIER
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden