1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Biete / Suche - Schwarzes Brett

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Stesch, 19. November 2008.

Schlagworte:
  1. Stesch

    Stesch Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir betreiben mit WordPress, Version 2.6.3, ein Intranet in unserer Firma. Es soll nun möglich sein, dass ein Mitarbeiter eine Seite aufruft, auf der er/sie diverse Artikel kaufen / verkaufen --> "Suche/Biete" kann, so wie bei einem "schwarzen Brett".
    Er soll auf der Seite seinen Namen, "Suche" oder "Biete", seine E-Mail und die Beschreibung angeben können. Diese Infos sollen dann als Artikel im Newsbereich erscheinen.
    Wie können wir das lösen, gibt es da ein PlugIn o.ä.? Da es sich um sehr viele Mitarbeiter handelt, welche nur Lese-Rechte haben sollen, möchten wir auf keinen Fall für jeden extra innerhalb WordPress ein Benutzerkonto anlegen.

    Also: hat jemand so etwas im Einsatz? Wie kann man das machen?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Gruß,
    Stefan
     
  2. Silencer

    Silencer Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Mitarbeiter nur Leserechte bekommen sollen, wie soll es dann möglich sein "Name" "Suche" "Biete" ect. zu hinterlassen?

    Als Autor sollte man die mindestens anlegen: Rollen und Befugnisse ? WordDoku
    Ggf. kannst du mit dem RoleManager die Befugnisse auch selbst vergeben oder neue Gruppen anlegen.
     
  3. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Mir würde da spontan eine Lösung basierend auf den Kommentaren (vielleicht mit den Threaded Comments von WP 2.7) einfallen, oder eine forenbasierte Lösung. Wenn's nur intern ist spricht dann auch nichts dagegen, unregistrierten Usern Schreibrechte für diese Bereiche einzuräumen.
     
  4. Stesch

    Stesch Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Womöglich habe ich es nicht ganz klar dargestellt. Mir geht es darum, nicht mehrere Hundert Anmeldung verwalten zu müssen.
    Mit "Schreibrecht" war gemeint, dass die Mitarbeiter nicht selbsttätig Artikel oder Seiten schreiben sollen (und die meisten auch nicht möchten), sondern nur für den Fall eines Kaufs oder Verkaufs eine kleine, einfache Plattform bekommen.
    Diesen Rollenmanager werde ich mir ansehen. Vielleicht muss ich mehr in die Richtung "Forum" sehen - gibt es da was ganz einfaches?
     
  5. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  6. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Eine relativ einfach Lösung wäre ein Mailformular, dass Mails an ein Konto verschickt das von Wordpress abgerufen wird und dann die Mails in der Kategorie "Schwarzes Brett" anzeigt werden

    Gruß
    Mo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden