1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Doppeltes INSERT

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von elarey, 20. November 2008.

  1. elarey

    elarey New Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen :)

    Habe ein kleines Problem und zwar führe ich folgende Funktion auf einer Page aus (Eingebunden mit PHP Exec).

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Klappt auch alles wunderbar, nur führt WP das INSERT zweimal aus - selbiges passiert auch bei einer Mailfunktion via phpmailer, auch hier wird die Mail 2mal versendet und bei einem Captcha, dass auch 2mal generiert wird. Bei allen drei sind beim ersten aufruf noch die $_REQUEST Daten da, die an die Page übergeben werden, beim zweiten Aufruf ist $_REQUEST leer.

    Jemand eine Ahnung?

    Gruß & Dank
    ela
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Liegt vermutlich an der wp-load.php, die läd ja WP nochmal komplett neu. Nimm da vielleicht mal require_once. (Warum wird die eigentlich überhaupt nochmal eingebunden?)
     
  3. elarey

    elarey New Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    hatte ich ja drin, aber ist nun raus - hattest recht, brauch ich ja net nochmal.
    Leider ist das Problem oben immer noch da :-?
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Oh sorry, lesen will gelernt sein... :mrgreen:

    Lass doch mal die Funktiondefinition und den Aufruf weg, und schreib den auszuführenden Code einfach so rein:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. elarey

    elarey New Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    nope, hilft leider auch net. Ich bin etwas confused, weil das nicht nur bei dem INSERT ist. Kommt mir vor als würde WP die Page cachen oder sowas und so zweimal durchlaufen. Habe aber keine plug-ins weiter installiert - vorallem keine die was mit caching am Hut haben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden