1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress im Hauptverzeichnis, 2. Seite im Unterverzeichnis?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von cacha-diablo, 22. November 2008.

  1. cacha-diablo

    cacha-diablo Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe WP im Root-Verzeichnis meines Servers installiert, läuft auch alles ohne größere Probleme. Nun möchten wir auf dem selben Webspace die Seite auf Englisch anbieten und daher das ganze Angebot spiegeln & modifizieren und in eine 2. Datenbank packen.
    Ergo habe ich die komplette Wordpressinstallation in den Unterordner /en gepackt und im cofig-File mit der 2. Datenbank verbunden.
    Später soll eine neu registierte Domain direkt in den Unterordner domain.de/en zeigen, und diesen Unterordner als Stammverzeichnis benutzen.

    Wenn ich nun aber zum testen und befüllen der 2. WP-Installation domain.de/en eintrage bekomme ich in meiner ersten Installation die "Fehlerseite", dass eine Seite mit dem Titel "en" nicht exisitiert. Bedeutet also, dass er "en" als Teil der Permalinks sieht.

    Wie kann ich dieses Problem lösen? Muss ich was an der htaccess machen?
    Tipps und Hilfe dringend gesucht! :(
     
  2. harry22

    harry22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    ich würd an deiner stelle eine ebene drüber einen htdocs ordner(rootordner) anlegen und dorthin die 1 wp-installation hinkopieren, z.b. in einen unterordner de, die zweite in einen unterordner en. alle umleitungen, wenn sie nicht einfach so funktionieren würde ich über die cofixx-oberfläche arrangieren. dort würde ich folgendes anlegen: de.domain.com, en.domain.com.

    auf den zweiten blick frage ich mich, ob es nicht so ein plugin gibt, mit dem man parallel mit der gleichen installation andere sprachen bedienen kann.

    _____________________
    Einfach was für die Umwelt tun.
    WordPress › Meine CO2 Kampagne WordPress Plugins
     
  3. harry22

    harry22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    hab ich doch gesagt, meine google-suche zu: wordpress multilingual ergab folgendes ergebniss: tutorial: wordpress multilingual

    also auch in dem fall: you never walk alone. meine erfahrung ist mit wordpress, dass probleme die man hat, hatten schon viele vor einem und womöglich das schon mit einem plugin gelöst oder aber durch andere lösungen. die frage ist immer, wie google man los.

    you never walk alone.

    ps.: wenn du an deiner wp-installation arbeitest: meine rauschempfehlung: geiler song

    _____________________
    Einfach was für die Umwelt tun.
    WordPress › Meine CO2 Kampagne WordPress Plugins
     
    #3 harry22, 22. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2008
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden