1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade *.php zum Download?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von cloudkicker, 23. November 2008.

  1. cloudkicker

    cloudkicker New Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich hab nach langer Updatepause :oops: ein Update von 2.2 auf 2.6.3 gemacht. Ich habe die wp-config.php angepasst und um die KEYS erweitert. Soweit lief alles ganz gut. Die Seite erschien. Aber nicht zuverlässig. Oft bleibt's nur weiß. Nach einem Reload ist dann wieder alles da. Komisch. Mir werden unregelmäßig diverse php-Seiten (upload.php, themes.php, ...) zum download angeboten. Drin ist dann nix. Und die sind auch 0kB groß. Auffällig beim Export, dass ich ..../export.php zwar aufrufen kann, aber beim klick auf den Export-Button wird mir die 0kB große export.php zum Download angeboten.

    Kann das am Server liegen?

    Danke schon mal!
    cloudkicker
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Evtl. liegt's am fehlenden php5 ??
     
  3. cloudkicker

    cloudkicker New Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Laut den requirements sollte ein PHP 4.3 reichen.
     
  4. cloudkicker

    cloudkicker New Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Lösung gefunden

    Jetzt läuft's. Die Lösung war genau der umgekehrte Weg. Auf meinem Server läuft PHP5.x. Ich brauchte [EDIT] keine [/EDIT] Kompatibilität zu PHP4.x. Hier ein großes Lob an meinen Hoster. Der hat mir folgende Zeile in meine .htaccess geschrieben:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #4 cloudkicker, 24. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2008
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Warum? Das ergibt eigentlich keinen Sinn, da WP ohne Probleme mit PHP 5 läuft.
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Da hast du wohl was falsches verstanden. Wenn der mode on ist verhält sich PHP5 wie ein PHP4 ("Kompatibilitätsmodus" meine ich). Deshalb hat dein Hoster den mode wohl auf off gestellt. So würde es auf jeden Fall einiges erklären.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden