1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Headerbild läßt sich nicht verschieben

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Darko, 25. November 2008.

  1. Darko

    Darko Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hi Community!
    Ich bastele schon seit Stunden an einem adaptierten Theme, bei dem ich die Breite von 840 px auf 880px verändert habe. (Also +40px) Alles ist OK, nur das Headerimage läßt sich nicht verschieben. Es beginnt unsichtbar bei -20px ist angeschnitten ab 0 px sichtbar und endet rechts 40px bevor der Hintergrund beginnt. (Übrigens: Rechts ist es auch wieder angeschnitten obwohl ich dem Header auch width: 880px; verpaßt habe.) Danach kommen - bis zum Beginn des Backgrounds - 40px vom Body.

    Kleinigkeit, denkt ihr jetzt sicher. Mach doch
    margin-left: 40px; und schon beginnt es weiter rechts.

    Nein, nein, nein, es will sich nicht bewegen! Egal welchen Code ich ausprobiere. :evil:

    Ich poste jetz mal den betreffenden Codeschnipsel, vielleicht sieht jemand, was ich da wohl übersehen habe.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Danke falls ihr mehr seht als ich, und es mir auch sagt!
    Darko
     
  2. gsibergerin

    gsibergerin Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht, ob sich da gut helfen lässt ohne weitere Infos - am Code ist nix Verdächtiges zu erkennen. Da muss doch noch was anderes mitspielen - warum sollte sonst wegen einer Verbreiterungs des divs das Bild plötzlich bei -20px anfangen?
    Ohne Link schwer zu sagen....
    Weiters fehlt: Größe des Bildes, Name (und besondere Eigenschaften) des Themes. Sonstige Veränderungen, die vielleicht eine Rolle spielen? Weitere divs drumrum, deren Breite du vielleicht nicht verändert hast?
     
  3. Darko

    Darko Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Post. Ich hab in der header.php nachgesehen, da wars dann auch!:p
     
  4. gsibergerin

    gsibergerin Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Na, dann hab ich ja richtig erfolgreich rumgeraten... :mrgreen:
    Wenigstens hat´s geholfen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden