1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Update 2.6.2 auf 2.6.5 = weisse Seite

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von f0rd42, 26. November 2008.

  1. f0rd42

    f0rd42 Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    ich habe heute mein erstes Update gemacht und bin (wie sollte es anders sein) voll auf die Fre*** geflogen :(

    Update nach Anleitung, also alles ausser die config.php und wp-content gelöscht, das neue Packet drüber geschoben (alles überschreiben, die Dinge, die "neu" im wp-content Ordner waren bleiben dabei ja erhalten.

    Ich nutze das "News" Theme von Quommunications und ein paar Plugins, aber nichts besonderes.

    Leider habe ich folgende Dinge nicht gemacht: alle Plugins deaktivieren und Backup (Backup ist was für Mädchen :) )

    Nach dem Upload die upgrade.php aufgerufen. Da kam zuerst die Login Seite und dann der Hinweis, dass sich nichts geändert hat.

    Das wp-admin Backend funktioniert auch noch prima, nur meine Seite selbst ist nun weiss, keinerlei Inhalte.

    apache's error_log zeigt nichts an (absolut nichts)

    Ich habe versucht, ein anderes Theme zu nutzen, ohne Erfolg (auch die "Vorschau" bleibt weiß. Auch habe ich alle Plugins deaktiviert, ebenfalls ohne Erfolg.

    Ein Aufruf der update.php (nicht upgrade.php) schient etwas "zu tun", aber das Ergebnis ist ebenfalls eine weisse Seite.

    Ich habe auch noch einmal alles hoch geladen wiederrum ohne Erfolg.

    So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, weiss jemand Rat?

    Vielen Dank im Voraus

    PS: aufgrund meiner Permalink Änderung (vor dem Upgrade gemacht und funktionierte Prima), hatte ich eine .htaccess mit dem üblichen Inhalt, die ich auch nicht überschrieben hatte.

    Andre
     
  2. f0rd42

    f0rd42 Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Update: ich habe es einfach (mangels Alternativen) noch einmal hoch geladen. Aus welchem grund auch immer, habe ich dabei einmal (während der Upload noch lief) auf Refresh im Browser gedrückt und da war die Site sichtbar, so wie immer. Jetzt, wo der Upload komplett fertig ist habe ich wieder eine weisse Seite *staun*

    OK, ein Workaround wäre ein Cronjob, der alles jede Minute einmal komplett neu hochlädt, aber andere Lösungen sind gerne gesehen :)

    Danke
     
  3. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    1. Hast Du anschließend erneut ein Refresh durchgeführt? Wenn nein, dann versuch es erneut. Lösche ggf. Deinen Cache und auch die Cookies.
    2.Wenn Du damit keinen Erfolg hast, dann schau mal im Adminbereich unter Design, ob dort auch ein Theme aktiviert wurde.
    3. Beim Kopieren auf den Server kann es sein, dass die Dateien nicht vollständig kopiert werden. Im Notfall kopiere nicht alle Dateien und Ordner auf einmal auf den Server, sondern Ordner für Ordner. Das dauert dann zwar wesentlich länger, kann aber sehr effektiv sein.

    VG Elke
     
  4. f0rd42

    f0rd42 Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    1. Ja, habe ich gemacht.
    2. geprüft und auch geändert, ohne Erfolg
    3. drei mal habe ich es nun gemacht, ohne Erfolg

    Interessanterweise ist das 2.6.5 Archiv ausgepackt sehr viel größer als das 2.6.2 (7.1 zu 4.9MB)

    Ich habe jetzt einfach das 2.6.2 wieder drüber geschoben und nun funktioniert alles wieder wie vorher.

    Kann es sein, dass das Archiv defekt ist? Habe es aber auch schon zwei mal geladen .....
    Andre
     
  5. f0rd42

    f0rd42 Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Irre ....

    habe es jetzt noch einmal gemacht und nun funktioniert es ????
     
  6. Bosanac

    Bosanac Active Member

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    #6 Bosanac, 26. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2008
  7. mmstgt

    mmstgt Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
  8. Bosanac

    Bosanac Active Member

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
  9. DEV107

    DEV107 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du die wp-config.php auch neu von Wordpress erstellen lassen?
     
  10. olib

    olib Member

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bin grade auf der Suche: mein WP zeigt mir auch eine weiße Seite - allerdings ohne mein Zutun - einfach so.
    Habe komplett gelöscht (bis auf config und wp-content) und neu hochgeladen.
    Alle Themes bis auf standard habe ich mal gelöscht.

    Ich komme auf keinerleit Seite, keine index, keine wp-admin - nach langem Laden wird ne weiße Seite angezeigt.
    Rechte der Files sind OK, die Datenbank existiert auch noch.

    Hat jemand noch eine Idee? Bin grade am Verzeweifeln...

    DANKE!

    Oli
     
  11. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden