1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikel auf der Startseite, wo liegt der Fehler?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Pilger, 4. Dezember 2008.

  1. Pilger

    Pilger Active Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich möchte gerne eine Kategorie nicht auf der Startseite erscheinen lassen und versuche dies durch Änderung der index.php zu erreichen.

    Dieses Vorgehen hat bei meinem eigenen Blog schon funktioniert ( http://www.wilderpilger.de ), leider bekomme ich es bei einem anderen Blog nicht hin: http://www.strohalm.de

    Und so sieht meine index.php aus, leider werden jetzt uralte Beiträge angezeigt und auch die Navigation "frühere Beiträge" etc. scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Kann jemand von Euch evtl. den Fehler erkennen?

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich Danke Euch im Voraus für Eure Mühe!

    Grüße

    Florian
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Schieb das mal eine Zeile höher (vor if have posts) und ändere das mal so:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Pilger

    Pilger Active Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Vielen Dank für den Rat! Habe ich jetzt gemacht - leider besteht das Problem weiterhin...

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hab ich irgendwo doch Mist gebaut?

    Grüße
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Nein, sieht gut aus. Du könntest mal is_front_page() statt is_home() probieren.
    Die index.php ist auch dein Startseitentemplate, oder gibts eine home.php? Gibts Plugins oder Code in der functions.php die den Loop beeinflussen? Ohne query_posts() funktioniert die Navi?
     
  5. Pilger

    Pilger Active Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ohne diese Zeile

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Funktioniert die Navi, es wird aber eben auch cat17 angezeigt. Es gibt keine home.php, die functions.php ist im Urzustand, ob der Code den Loop beeinflusst kann ich nicht sagen :)

    Alle aktiven Plugins habe ich auch auf meiner eigenen Seite im Einsatz, dort funktioniert aber der Workaround zum ausklammern einiger Kategorien...

    Die index.php meiner eigenen Seite auf der es funktioniert (aber mit nem anderen Theme) sieht so aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bin für Hilfe dankbar!
     
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Klar, da fehlt ja auch die Query-String-Variable.
    Template Tags/query posts WordPress Codex

    Auf WilderPilger geht der Navi-Link aber ebenfalls nicht. ;)

    Probier vielleicht mal sowas:
    WordPress › Simply Exclude WordPress Plugins
    WordPress › Advanced Category Excluder WordPress Plugins
     
  7. Pilger

    Pilger Active Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ups,

    Du hast recht... Das geht ja auch auf meiner Seite nicht :shock:

    Erstmal Danke für die Hilfe!

    Ich guck mir mal die Plugins an.


    Grüße

    Florian
     
  8. Pilger

    Pilger Active Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Hilfe!

    Das Plugin simply-exclude löste das Problem.


    Grüße!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden