1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Template Theme einbinden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von strobocom, 5. Dezember 2008.

  1. strobocom

    strobocom Active Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe eine neue Template in Word erstellt aber, ich habe Probleme mit der Anordnung der Sidebar die wird nämlich jetzt unter dem Content dargestellt. kann mir da jemand helfen?


    Startseite.php
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    index.php --> vom Theme

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    WTF? :shock:

    Überprüfe ob alle Elemente korrekt verschachtelt sind (HTML-Validator verwenden), und danach schaust du ob die Breitenangaben in der style.css vielleicht zu knapp kalkuliert sind. Wenn das nicht klappt brauchts ne Live-Demo des Themes. ;)
     
  3. strobocom

    strobocom Active Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Leider vestehe ich gerade nicht was du von mir willst?
    Leider bin ich in den Dingen nicht so fit :(

    Mit Lifedemo meinst du den Link zu der Seite?
     
  4. Victor Lazarro

    Victor Lazarro Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Hallo strobocom,

    wo kommt denn unten das searchform her? hast du dies dazu geschrieben? dann müsstest du das letzte div vom main content auch hinter der suche erst schließen, sonst ersetzt die suche die sidebar und verschiebt diese. oder du bringst die suche in die sidebar ...
     
  5. strobocom

    strobocom Active Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1000 Dank ihr seit meine Helden :)
     
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Das merkt man. Word als Themeeditor, also wirklich... :mrgreen: (ist nicht bös gemeint, aber such dir mal nen vernüftigen Editor. Ich verwende z.B. Notepad++)

    Und mit HTML-Validator mein ich sowas hier:
    The W3C Markup Validation Service
    HTML / XHTML / XML / WML Validator

    Und mit "korrekt verschachtelt" meine ich die generelle Struktur deines HTML-Markups, d.h. dass z.B: jedes <div> auch ein zugehöriges </div> hat und es keine Überlappungen wie z.B. <b><i></b></i> (nur ein Beispiel) gibt.

    Ja, oder einer Testseite mit deinem Theme.
     
  7. strobocom

    strobocom Active Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Benutze Smultron ;) da Notepad++ auf dem Mac nicht läuft... Danke aber
     
  8. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Sieht gut aus. Aber: :confused: was willst du dann mit "Template in Word erstellt" oben?
     
  9. Victor Lazarro

    Victor Lazarro Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    schau dir mal von Panic "Coda" an ein sehr gutes Tool für den Mac ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden