1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Permalinks: /%postname%/ = Forbidden 403

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von byte1, 5. Dezember 2008.

  1. byte1

    byte1 Active Member

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe gerade die Permalinks auf /%postname%/ geändert. Nun kommt immer "Forbidden".

    Was ist das?

    // edit:

    hab jezz über mysql in wordpress_options perma_links auf /%year%/%postname%/ geändert. Aber funktioniert immer noch nicht :(


    Danke,
    byte1
     
    #1 byte1, 5. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2008
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    mod_rewrite (<- klick) ist aber auf dem Server aktiv? Und eine .htaccess (<- klick) liegt auch im WP-Ordner?
    Gibt einige Themen dazu hier im Forum. Schau dich mal um.
     
  3. byte1

    byte1 Active Member

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich gemacht, funktioniert immer noch nicht.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Was hast du gemacht? Vielleicht doch noch ein bisschen ausführlicher ;)
     
  5. byte1

    byte1 Active Member

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Eine .htaccess erstellt mit dem INhalt. Ging nicht. Dann in der Datenbank das Feld leer gelassen. Und .htaccess gelöscht. Geht immer noch nicht. mod_rewrite kann ich nicht ncahgucken weil ich ja nicht zugreifen kann auf info.php
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  7. byte1

    byte1 Active Member

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ja weiß ich, hab ich ja auch. Aber auf die kann ich leider nicht zugreifen, da ich ja keine Rechte habe. Weißt du wie ich meine?^^

    Ich frag den morgen. Ist gerade nicht online. Aber schonmal danke ;) Melde mich dann morgen!
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Nöö nicht wirklich :mrgreen: Aber frag erst mal deinen Hoster. Dann sehen wir weiter, okay?
     
  9. byte1

    byte1 Active Member

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Mein Problem: Ich kann auf keine Daten aufm Webserver zugreifen. So soll ich dann die info.php aufm lokalen xampp starten? Nein! Wo denn? Aufm Webserver? Kann ich auf Daten auf dem Webserver zugreifen? Zitat: "Ich kann auf keine Daten aufm Webserver zugreifen.". Das heißt: Keine info.php

    Verstehste?^^
     
  10. byte1

    byte1 Active Member

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt über httpd mod_rewrite auf 1 gesetzt und dann die .htaccess Datei erstellt.

    Nun klappt es. =) Danke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden