1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem beim Installieren - Wer kann helfen?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von SyncMaster, 5. Dezember 2008.

Schlagworte:
  1. SyncMaster

    SyncMaster New Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe, mir kann jemand beim Beseitigen meines Problems bei der Installation von WordPress helfen.
    Leider gehen meine Programmier-Kenntnisse gegen Null und auch wenn es immer heißt, für WP müsse man nicht programmieren können, stoße ich bereits jetzt an meine Grenzen.

    Folgendes Problem: Ich habe xampp auf meinem Rechner eingerichtet und WP in den Ordner htdocs installiert. In phpMyAdmin habe ich eine Datenbank (ich nenne sie mal test1) erstellt. Die wp-config habe ich entsprechend editiert:
    define('DB_NAME', 'test1');
    define('DB_USER', 'root');
    define('DB_PASSWORD', '');
    define('DB_HOST', 'localhost');

    Wenn ich nun auf "/wp-admin/install.php" gehe, lande ich auf einer kryptischen Seite mit zwei Eingabefeldern und dem Button "<php?_e('install Wordpress');?>

    In die beiden Eingabefelder habe ich versucht, den Namen meiner Datenbank (test1) und eine E-Mail-Adresse anzugeben. Wenn ich dann auf den Button (s.o.) klicke, lande ich auf "wp-admin/install.php?step=2", der Bildschirminhalt bleibt aber gleich. Ich verwende FF, im IE wird die Install.php nur als Datei heruntergeladen. Aber das hilft mir ja nicht viel.

    Kann mir bitte jemand helfen?

    Vielen Dank im Voraus,
    Frank

    EDIT:
    Sooo, wie so oft hat sich alles erledigt. Großen Dank an den Autor der Kurzanleitung: http://blogshop.de/wordpress/wordpress-unter-xampp-installieren/
     
    #1 SyncMaster, 5. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2008
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden