1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blogseite mit 1&1 konfigurieren?!

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von spi81, 7. Dezember 2008.

  1. spi81

    spi81 Active Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Konfiguration meiner Blogseite.
    Wie schon erwähnt habe ich eine Domain bei 1und1 und von denen aus eine Blogseite mir erstellt (im Control-Center etc.)

    Die vorgefertigten Seiten die dort Angeboten werden sind fürs erste ganz nett, allerdings würde ich gerne noch einige mehr sachen verändern können, als die die man dort machen kann (was allerdings nicht wirklich viel ist:???:), wie z.B.: an der Seite Bildergalerien erstellen, neue Banner, etc etc.

    hat jemand eine Ahnung wie man das macht bzw was man da machen muss/kann? Ich habe schon in den optionen überall gesucht aber nichts gefunden. Auch keine Hinweise oder ähnliches.

    Geht das überhaupt, oder kann ich nur das vorgefertigte Nutzen was von 1und1 gegeben ist und dementsprechend auch nur das verändern was dort vorgegeben ist?

    Was wäre eine alternative? Mir das word Press Paket runterzuladen und dort dann eine eigene erstellen (geht das überhaupt dort oder sind da auch nur vorgegeben Sachen?) Ist das von Word press überhaupt kompatibel mit 1und1?

    danke schonmal im vorraus für die Anwtorten.

    LG:D

    p.s.: achso, ich besitze das 1&1 Home 5.0 Paket.Wenn das eine Rolle spielen sollte...
     
  2. elotse

    elotse Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
  3. spi81

    spi81 Active Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ok. vielen dank für den Tip bzw. Link.
    werd ihn mir mal durchlesen.

    kurz noch eine andere Frage.

    Gibt es eine Möglichkeit meine Seite "nebenbei" erstmal aufzubauen bzw. zu gestalten ohne dass sie gleichzeitig veröffentlicht wird? So dass ich also meine bestehende immernoch online habe und sobald ich dann die neue fertig habe diese dann veröffentliche?!
     
  4. elotse

    elotse Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Grundsätzlich JA, dies erfordert aber eine Entwicklungsumgebung!!
    Meist einfacher ist es einen Zusätzlichen Entwicklungsblock zum testen zu verwenden. Bei 1+1 ist dies einfach über einen Subdomain realisierbar.
     
  5. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Genau, einfach mal einen Block und einen Stift hernehmen und die ersten Entwürfe auf Papier machen, das hilft tatsächlich oft mehr, als gleich ohne Konzept mit der Software zu starten :)

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden