1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Server-Configuration / Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von harry22, 8. Dezember 2008.

  1. harry22

    harry22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe hier im Forum schon die Suchfunktion benutzt und habe daher kein schlechtes Gewissen diesmal, einen neue Thread zu öffnen. ;)

    Übrigens, aber das nur so am Rande, ich finde die Suchfunktionalität in den meisten Foren sehr schlecht.(z.B. gemessen an Google) Bitte aber dies nicht als Kritik an euch wahrnehmen.

    Also nach meiner Einschätzung würden viele gerne wissen, wie der Server konfiguriert werden sollte, damit Wordpress optimal läuft. Da dies an sich eine unüberschaubare Sache ist wollte ich hier einfach einen Anstoß zu Erfahrungsberichten eröffnen.

    Auf der Suche nach der Lösung für den nicht funktionierenden WYSIWYG-Editor habe ich in den Error-Logs geschaut und folgende Fehlermeldung gefunden:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nach kurzem Googlen habe ich folgenden Link gefunden:
    WordPress 2.3.1 wird nicht ausgeführt (Dateien werden heruntergeladen)

    Dort steht, dass diese Fehlermeldung mit der PhP-Option: "ZEND_COMPATIBILITY_MODE" zusammenhängt. Diese sollte bei PHP 5 nicht mehr eingesetzt werden, da moderne Anwendungen wie z.B. Wordpress nicht richtig funktionieren werden.

    Der WYSIWYG-Editor funktioniert inzwischen wieder.
     
    #1 harry22, 8. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2008
  2. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Der eingeschaltete ZEND_COMPATIBILITY_MODE führt nicht nur zu diesen Problemen sondern ist u.a. auch veranwortlich für:

    • Auslieferung von korrupten, sehr langen *.zip/*.rar Dateien
    • Absturz von WordPress bei Benutzung von Sprachdateien
    Wenn möglich sollte diese PHP Einstellung abgeschaltet werden.

    Es gibt leider nicht DIE Einstellung für den Server, es hängt immer von der entsprechenden Version (Apache/PHP/OS ...) , dem jeweiligen Anwendungsfall (WP, Typo3, BB etc.) und der Last, die auf dem Server wirken wird, ab.
     
    #2 codestyling, 8. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2008
  3. harry22

    harry22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Genau, stimmt. Es gibt nicht DIE Server-Configuration. Aber im Zeitalter des Internets können wir ja lokale Probleme mit Wissen-Just-In-Time-and-at-the-right-Place lösen. Ich wette, meine Erfahrung und deine Erfahrung mit der PHP-Option wird anderen weiterhelfen...und die Anzahl der der Opitionen beim Server ist nicht unendlich, zumal 99% der Leute doch das Gleiche nutzen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden