1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Title Tag anpassen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Markus-HWI, 15. Dezember 2008.

  1. Markus-HWI

    Markus-HWI Member

    Registriert seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgenden Code in meinem Header:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich möchte nun gerne für die den Post mit der ID 59 den title tag individuell anpassen.. so von der idee her sowas wie:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wie muss ich das machen?

    gruß
    markus
     
  2. Markus-HWI

    Markus-HWI Member

    Registriert seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hab inzwischen folgendes ausprobiert:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    funktioniert leider auch nicht :| keiner einen tipp?
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    versuch's mal so:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. Markus-HWI

    Markus-HWI Member

    Registriert seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Hilfe, leider spricht er irgednwie gar nicht darauf an..
    also der title ist immernoch der standart title.. wo eigentlich (in unserem beispiel) "test" stehe sollte.. und die ID ist garantiert richtig, ich habe testweise einfach mal sämtliche IDS eingetragen von den unterschiedlichsten posts.. aber srpingt bei keinem an :-| hm

    edit:
    ich habe mal
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    eingefügt im header... das zeigt er im quelltext an.. komisch
     
    #4 Markus-HWI, 15. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2008
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wo fügst du den Code ein? Steht der Title-Tag vielleicht doppelt (irgenwo noch weiter oben)? Oder hast du irgendein Plugin laufen, was sich da einmischen könnte?
     
  6. Markus-HWI

    Markus-HWI Member

    Registriert seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Echt merkwürdig..
    Ich hab mal folgendes ausprobiert:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    trotzdem zeigt er den standart Title tag an im Browser..

    normalerweise steht im header noch <?php wp_head(); ?> das habe ich entfernt, ich dachte das gehört vielleicht zu einem Plugi-In, welches den title tag ändert. Ich habe das "All in One SEO Pck" installiert" welches auch den title tag ändert, daran wird vermutlich liegen oder? kennst du dich mit dem plug-in aus? ich weiß nicht wo er den title genertiert... im head bereich finde ich zumindest nix
     
  7. Markus-HWI

    Markus-HWI Member

    Registriert seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ok also bei dem all in one seo pack kann ich unter settings den hacken weg machen bei "Rewrite Titles:" dann klappt es auch.. in der "all_in_one_seo_pack.php" wird gesagt das er den title überschreiben soll.. das ist sehr viel php Gedöns mal wieder :???: ich glaube ich werde dann einfach alle titles individuell anpassen, zwar auch etwas umständlich aber wenn ich alle erstmal angepasst habe, dann hat sich die arbeit gelohnt..

    ich will halt bei einigen posts nicht das <?php bloginfo('name'); ?> dahinter steht, weil der title sonst zu lang wird und das nicht gut aussieht in den google suchergebnissen... also danke für die Mühe! mein fehler, hätte ich selber drauf kommen können :?

    danke
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    ja sicherlich wird das vom All in One SEO kommen und wp-head würde ich wieder reinnehmen, darüber bindet WP einige Funktionen ein.

    Wie du das Plugin beeinflussen kannst weiß ich leider nicht.

    Edit: Dann nimm doch bei allen Post-Title den blog_title raus im Plugin.
     
  9. Markus-HWI

    Markus-HWI Member

    Registriert seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ja das habe ich jetzt gemacht und füge den blogtitle gerade manuel wieder ein, bei den posts wo ich ihn haben will.. in phpmyadmin geht das eigentlich relativ fix..

    ich danke dir!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden