1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

bloggen via email

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von markus.zeeh, 16. Dezember 2008.

  1. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Stelle erschrocken fest, dass das Bloggen via Email unter WPMU nicht geht. Empfand es unter WP als krasse Standardfunktion (die nie so richtig nativ wollt) und stelle jetzt fest, das gibts garnicht unter WPMU.

    Hatte da jmd. Pluginempfehlungen für WPMU?
    Danke & Gruss. M
     
  2. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Also, diese Funktion gibt es in WPMU und soll sogar laufen!

    Sie wird nur, aus Sicherheitsgründen nicht angezeigt. Aber du als Site Admin kannst bei den Blogoptionen in globalen Admin (wpmu-blogs.php) die Optionen "Mailserver Url", "Mailserver Login", "Mailserver Pass", "Mailserver Port" eintragen. Dann müsst du noch einen HTTP-Cronjob auf die Datei /wp-mail.php.

    Ich vermute dann sollte es gehen.

    Gruß Dennis
     
  3. xeomueller

    xeomueller Active Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss mal den Uralt Thread aufmachen. In der aktuellen WPMU 2.8.6 gibts die Funktion nicht mehr?
     
  4. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
  5. xeomueller

    xeomueller Active Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Danke werd ich gleich danach testen.

    Also das Senden von Mails klappt. Jedoch waren die E-Mails bei meinem Test alle als Pending...

    Gibts auch die Einstellung wo ich einstellen kann, dass Sie direkt öffentlich sind?
     
  6. elena

    elena Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    externer (kostenloser) Service: http://posterous.com/ damit kann man in alle MU-Blugs gleichzeitig posten + externe Blogs (z.B. Freeblogs).

    MfG:
    Jürgen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden