1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Status Message im Blog ohne Twitter/Facebook

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von jpw, 17. Dezember 2008.

  1. jpw

    jpw Member

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde gerne in meinem Blog ein Widget für die Sidebar haben welches folgendes kann:
    Ich möchte gerne eine kurze Status Message verfassen können (z.B. "Schalte die Kommentare morgen frei!") und diese sollte in der Sidebar angezeigt werden. Sprich eigentlich sowas wie bei Twitter, allerdings würde ich das gerne ohne Twitter, Facebook & Co realisieren. Also quasi mit "Bordmitteln".
    Schön wäre es auch wenn dort z.B. angezeigt wird das ich momentan eingeloggt und im Blog aktiv bin. Aber das wäre nur zweitrangig.
    Hat da jemand ein Widget/Plugin im Kopf? Habe bislang vergeblich gesucht...
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das standardmäßig mitgelieferte Textwidget. ;)
     
  3. jpw

    jpw Member

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Mhh, prinzipiell stimmt es das ich das Text Widget nutzen könnte, aber da fehlen mit ein paar Dinge:
    - Würde das gerne über das Web Frontend ausfüllen
    - mit fehlt das der geschriebene Text (hier blablabla) direkt mit den hier fettgedruckten Angaben ausgegeben wird: "login name (17.12.2008 um 11:47h): blablabla"
     
  4. jpw

    jpw Member

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Würde meine Anfrage gerne nochmal erneuern. Ich bin immer noch auf der Suche nach einem passenden Plugin. Hier nochmal in Kürze meine Anforderungen:

    • So ähnlich wie WP Wall stelle ich mir es vor (WordPress › WP Wall WordPress Plugins)
    • eingeloggte User können ihren Status über das Frontend ändern (Widget)
    • Der Status ist z.B. auf 160 Zeichen begrenzt
    • Jedes mal wenn der User den Status ändert, wird der alte Eintrag überschrieben
    • Alle anderen eingeloggten Usern wird in der Seitenleiste (Widget) eine Liste mit allen anderen Statussen (?) der übrigen User angezeigt
    • Uhrzeit und Datum sollten angezeigt werden
    Ich hab mir die Finger wund gesucht nach einem solchen Plugin... Kennt einer solch ein Plugin? Könnte evtl. jemand das WP Wall Plugin gg. einen kleinen Obulus umschreiben?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden