1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wieder: Revisionen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Robbi, 17. Dezember 2008.

  1. Robbi

    Robbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    ein leidiges Thema, das meiner Meinung nach aber noch nicht abschließen behandelt ist: Revisionen, also Artikel-Versionen. Ich habe mir nun das Plugin "Revision Control" installiert und standardmäßig auf "Deaktiviert" eingestellt. Im Prinzip funzt es jetzt auch, allerdings wird für jeden Artikel immer eine ID übersprungen: 1199, 1201, 1203 usw. Woran kann das denn noch liegen? In den PHP-Dateien will ich möglichst nichts reinschreiben, weil das ja dann nach jedem Upgrade wieder überschrieben ist. Hat jemand noch nen Tipp?

    Gruß, Robbi
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Welchen Wert die IDs haben sollte und kann dir egal sein :) Das ist, wenn überhaupt, ein rein kosmetisches Problem.
     
  3. Robbi

    Robbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    4
    Ja logen, es geht mir auch nicht darum, nur keine Nummer zu versäumen ;)
    Aber jeder dieser Revisionen bedeutet ja einen zusätzlichen Eintrag in die Datenbank und die möchte ich möglichst vor allzu viel unnötigem Ballast schützen.
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Hochgeladene Anhänge (z.B. Bilder) bekommen auch einen Eintrag in der wp_posts-Tabelle. vermutlich bekommen die die "fehlenden" IDs. Schau doch einfach mal in die DB, wenn ich das so brennend interessiert. ;)

    (Und keine Angst - der Vorrat an IDs ist vermutlich größer, als der Speicherplatz in deiner Datenbank für soviele Posts. ;))
     
  5. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Für die Autosave Kopie (eine besondere Revision-Form) wird ein eigener Rekord (und damit auch ID) in der Datenbank verbraten. Deswegen gibt es zwischen zwei Beiträgen Sprünge von 2 (1000 -> 1002) selbst wenn man keine Attachments hochgeladen sondern nur puren Text geschrieben hat.
    Du kannst die Autosave Frenquenz natürlich so hoch einstellen, das WP praktisch keinen Autosave mehr macht, dann wird auch kein solcher Rekord angelegt. (Revision Control vergreift sich nur an "revision" nicht and "autosave" Einträgen).
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Setzt doch auch mal in deine wp-config.php folgenden Eintrag:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die wp-config.php sollte ja beim Upgrade nicht überschrieben werden.
     
  7. Robbi

    Robbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    4
    Vielen Dank für die verschiedenen Antworten. Dass mit den zusätzlichen Einträgen in der DB für Grafiken habe ich gesehen, aber unter post_type stehen trotzdem immer wieder Revisionen.
    Danke für den Tipp. Ich werde nochmal nach nem entsprechenden Plugin Ausschau halten, wel ich die wp-config nicht längere Zeit ändern will, sonst ist die Änderung nach dem nächsten Upgrade wieder futsch.
    Tschau
    Robbi
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Die wp-config.php wird bei einem Upgrade nicht überschrieben :???:
     
  9. Robbi

    Robbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    4
    Na ja, doch. Ich habe halt die Verbindungsdaten aus der alten in die neue wp-config kopiert. da sich z.B. die 2.7er config durch die Sicherheitscodes schon von den vorigen unterscheidet. Man darf dann eben nicht vergessen, auch die andere Codezeile zu übernehmen.
     
  10. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Nein, wirklich nicht. ;) Es gibt im Installationspaket immer nur eine wp-config-sample.php, damit die deine wp-config.php eben nicht versehentlich beim Upgrade überschrieben wird.

    Das ist klar, darauf wird ja auch in der Upgradeanleitung hingewiesen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden