1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Update auf 2.7 wird nur noch Fehlermeldung angezeigt

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von MarioB, 17. Dezember 2008.

  1. MarioB

    MarioB Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    gestern habe ich meine Seite www.studiumblog.de auf 2.7 geupdatet und jetzt wird mir nur noch folgende Fehlermeldung angezeigt (nichts geht mehr): Warning: require(/is/htdocs/wp1106137_BD9AGU28MN/Studium-Blog/wp-includes/http.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /is/htdocs/wp1106137_BD9AGU28MN/Studium-Blog/wp-settings.php on line 310

    Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '/is/htdocs/wp1106137_BD9AGU28MN/Studium-Blog/wp-includes/http.php' (include_path='.:/usr/share/pear/php5') in /is/htdocs/wp1106137_BD9AGU28MN/Studium-Blog/wp-settings.php on line 310

    Welche Ursache könnte das haben?

    Danke im voraus!

    Gruß Mario
     
  2. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du denn mal per FTP geschaut ob die Datei (http.php) beim upload mit hochgekommen ist?
     
  3. MarioB

    MarioB Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Narcanti,

    das war der Fehler :)

    Vielen Dank für Deine Hilfe!

    Gruß Mario
     
  4. MarioB

    MarioB Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Leider ist doch noch nicht alles in bester Ordnung. Die Startseite ist zwar wieder da, jedoch kann ich mich nicht mehr einloggen bzw. wenn ich auf die Loginseite gehe, wird mir folgender Fehler angezeigt:

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1106137_BD9AGU28MN/Studium-Blog/wp-includes/http.php:1255) in /is/htdocs/wp1106137_BD9AGU28MN/Studium-Blog/wp-includes/pluggable.php on line 850

    Was könnte das für ein Fehler sein?

    Danke!

    Gruß Mario
     
  5. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  6. Andrea65

    Andrea65 New Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich muss euch leider auch mit diesem Thema nerven. Gestern lief er noch absolut problemlos, jetzt kommt diese Fehlermeldung:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Habe den Blog jetzt zwei mal neu installiert, habe nach Leerzeichen/Leerzeilen gesucht, nichts gefunden und weiß nicht mehr weiter ... Kann es sein, dass es an grundsätzlichen Einstellungen beim Hoster liegt? Dieses "usr/lib/php/dt_mail_func.inc:149" ist doch keine Wordpress-Sache, oder?

    Danke für eure Tipps, die da hoffentlich kommen :D

    LG Andrea
    --------------------------------------------------------
    EDIT: hat sich erledigt. Habe bei den Plugins aufgeräumt und jetzt klappt es wieder ...
     
    #6 Andrea65, 23. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2008
  7. Andrea65

    Andrea65 New Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    leider hat sich mein letztes Post doch nicht erledigt - der Fehler ist wieder aufgetreten! Dieses Mal, als ich als Admin einen Kommentar abgeben wollte (bei der anderen Variante passierte es nur bei nicht registrierten Kommentatoren):

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und wie gesagt, ich hab schon alle Tipps, die hier gegeben wurden, beherzigt...

    Gruß,
    Andrea
     
  8. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Wie du schon festgestellt hast ist das keine WP-Funktion. In der pluggable.php:850 steht:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    (Zeile 850 rot hervorgehoben).

    Der Redirect funktioniert eben nicht mehr, weil zuvor in der (externen?) Anwendung ein Fehler aufgetreten ist - die Fehlermeldung "error mail(): wrong value for subject" verursacht den "Cannot modify"-Fehler und verhindert den Redirect.

    Die externe Anwendung scheint auch irgendwas mit der mail()-Funktion zu tun zu haben. Vielleichtfragst du mal beim Hoster an, oder schaust mal ins error.log ob dort weitere Informationen zum Fehler stehen.
     
  9. Andrea65

    Andrea65 New Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo marX,

    danke für die schnelle Antwort! Was könnte denn diese externe Anwendung sein?

    Ein Fall für den Hoster?

    Gruß,
    Andrea
     
  10. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab den Post oben noch etwas ergänzt. Ja, ich würde sagen ein Fall für den Hoster. Möglicherweise hat er die PHP-mail()-Funktion mit einer vorinstallierten Anwendung überschrieben. Einfach mal nachfragen. ;)
     
  11. Andrea65

    Andrea65 New Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke! dann werde ich da mal mein Glück versuchen :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden