1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Editieren von Autoren

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von danieljunker, 25. Januar 2005.

  1. danieljunker

    danieljunker Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe jetzt auch den Schritt von MT zu WP gewagt. Lief bis dato auch alles verhältnismäig glatt. Beim Import der alten Beiträge wurden mir die verschiedenen Autoren genannt, die bis dato bei mir im alten Blog geschrieben haben, die habe ich jetzt übernommen und WP hat auch vier Nicknames angelegt. Mich selbst kann ich als site admin editieren, bei den anderen Benutzern wird aber nur der Nickname angezeigt und ich würde bei denen jetzt gern die alten Daten eintragen, sehe aber keine Editiermöglichkeit. Kann jemand helfen?

    Gruss

    Daniel
     
  2. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    welchen rang haben denn die anderen autoren jetzt in wordpress?

    zur not kannst du die daten auch direkt in die datenbank schreiben, wenn du phpMyAdmin laufen hast.
     
  3. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    ...als Admin kannst du alle Benutzer(angaben) editieren. Check das nochmal.
     
  4. Markus Pezold

    Markus Pezold Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Olaf,

    dass würde mich auch interessieren. Ich hab zwar im Admin-Modul die Möglichkeit Benutzer hinzuzufügen und auf eine andere Stufe zu setzen. Auf das Profil der einzelnen Benutzer hab ich aber keinen Zugriff

    Das geht meiner Meinung nach nur über die mySQL-Datenbank.

    Gruß
    Markus
     
  5. danieljunker

    danieljunker Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    es sieht aus also ob Markus recht hätte. Habe mir die Benutzer und Profil Funktionen noch einmal angeguckt, finde aber keine Möglichkeit die vom System angegebenen Nicknames zu editieren, auch nicht wenn ich deren Level auf 9 setze oder auf einen anderen Wert.

    Es wundert mich nur, dass ich da als Admin scheinbar keinen Zugriff habe. Kann mir denn jemand jetzt im Detail erklären, wie die Einträge direkt in der Datenbank vornehme. Das wäre nett, Danke?

    Gruss

    Daniel
     
  6. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    ...sorry, ihr habt recht. Ich benutze 1.5 und da ist das möglich.


    ...aaaber können sich deine importierten Benutzer nicht einloggen und ihre Angaben selber ändern?
     
  7. danieljunker

    danieljunker Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Moin Olaf,

    das geht :D Aber empfinde ich eher als workaround, denn als zufriedenstellen Lösung, aber Du sagtest ja bei 1.5 taucht das Problem nicht mehr auf.

    Danke

    Gruss

    Daniel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden