1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress spiegeln auf 2. Server

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von frfreak, 19. Dezember 2008.

  1. frfreak

    frfreak Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte meinen Blog auf einem zweiten Server mit eigener Datenbank spiegeln. Der Blog hat überweigend Textbeiträge, keine Uploads und keine Permalink-Struktur. Ideal wäre in einem Blog schreiben und im zweiten Blog wird es auch veröffentlicht, dabei soll aber die Datenbank des zweiten Blogs auf dem anderen Server verwendet werden.
    Angedacht habe ich die export/import-funktion, weiß aber nicht wie das Ganze am Besten zu lösen ist, vor allem wenn laufend neue Beiträge hinzukommen ?
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann es Dir nicht genau sagen, aber prinzipiell müsstest Du das über den RSS-Feed lösen können, denke ich. Im ersten Blog müsstest Du sicherstellen, dass der Feed den ganzen Beitrag enthält. Im zweiten Blog könntest Du dann per Plugin eine Lösung bauen, die regelmäßig den RSS-Feed prüft und neue Beiträge importiert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden