1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 2.0 - statische Seiten werden nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Caro, 3. Januar 2006.

  1. Caro

    Caro Active Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, das bisher letzte :) Problem bei meiner neuen WP 2.0 - Installation sind die statischen Seiten. Die werden im Frontend nicht angezeigt, d.h. es kommt nur die 404 Seite "Object not found". Das selbe auch im Backend bei der Voransicht.

    Die Inhalte selber sind vorhanden und lassen sich bearbeiten, die page.php auch. Ich habe es im eigenen Layout und auch im default-Theme versucht. Die Einstellungen sind identisch zum alten 1.5er WP. Und mir fehlt gerade jede Idee was ich noch ausprobieren könnte.

    Danke für jede Hilfe,
    Caro
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    hat die neue htacess auch die Schreibrechte per chmod?

    weil die wird bei jeder neuen statischen Seite erneuert, das kann sie aber nur, wenn sie diese Schreibrechte hat.

    was anders fällt mir so mitternächtlich auch nicht ein...:confused:

    lg
    Monika
     
  3. Robert

    Robert Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
  4. Caro

    Caro Active Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Problem erledigt

    Hallo Monika, hallo Robert,
    eure Antworten haben mich darauf gebracht, den Zusammenhang zw. .htaccess und Links gedanklich herzustellen. Ein frische .htaccess-Datei auf dem Server hat dann zur Lösung geführt. Vielen Dank an euch!
    Caro
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden