1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von malocher, 28. Dezember 2008.

  1. malocher

    malocher New Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Nach dem upgrade auf 2.7 bekomme ich an 2 Stellen Fehler :

    Jeweils im Admin Bereich :

    1.
    Wordpress Deutschland Blog :

    Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 204479 bytes) in /var/www/web214/html/wp-includes/wp-db.php on line 430

    2.
    Neuer Artikel oben rechts aufrufen :

    Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 491520 bytes) in /var/www/web214/html/wp-includes/js/tinymce/langs/wp-langs.php on line 230

    Ansonsten der Blog selbst funzt soweit.
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  3. malocher

    malocher New Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja,die deutsche Sprachdatei abschalten war erfolgreich :

    " Manchmal scheint es auch vorzukommen, dass die deutsche Sprachdatei den Fehler erzeugt. Dies kannst du prüfen, in dem du in der wp-config.php Die Zeile define ('WPLANG', 'de_DE'); mit der Zeile define ('WPLANG', ''); ersetzt. "

    Alle Fehler weg - warum auch immer.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Du solltest dir dein memory_limit höher setzen lassen, sonst wirst du früher oder später wieder das Problem haben, evtl. durch Plugins oder mehr Artikel etc.
     
  5. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Naja, also ich finde, 32 MB sind nicht sooo wenig. Vielleicht sollte man besser mal nachsehen, welches Plugin für den hohen Speicherverbrauch verantwortlich ist.
    WP 2.7 benötigt in der Grundinstallation (fast ohne Plugins, aber mit deutscher Sprachdatei) im Frontend etwa 10,5 MB und im Backend 13 MB.

    Gruß
    Ingo
     
  6. malocher

    malocher New Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das memory_limit stand auf 16 M (default) ,habe es nun auf 32 M erhöht - konnte das selber machen.

    ok
     
  7. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Dann finde ich die Fehlermeldung
    "Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted..."
    aber zumindest etwas verwirrend, oder sind das nur Halbbytes? :)

    Gruß
    Ingo
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ingo, hast natürlich Recht ... hatte gar nicht so genau hingeschaut, da die Frage ja gefühlte 10x die Woche kommt.
     
  9. rotfuchs

    rotfuchs Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ja der Fehler geht so auch bei mir weg. Aber wie kann ich WP dann wieder in deutsch nutzen?
     
  10. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Das kommt drauf an, wie hoch Dein memory_limit ist. Meiner Erfahrung nach nimmt die Sprachdatei den größten Posten in Sachen Speicherverbrauch ein. Du kannst versuchen Plugins zu deaktivieren. Ob der dann freigesetzte Speicher für die Benutzung der Sprachdatei ausreicht wirst Du dann sehen. Ansonsten dürfte diesbezgl. der Hoster Dein Ansprechpartner sein (sofern Du das Limit nicht selbst erhöhen kannst - siehe FAQ)
     
  11. rotfuchs

    rotfuchs Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich musste mit meinem Blog mal wieder umziehen und auf dem neuen Server ensteht dieses Problem. Alle Plugins sind deaktiviert (via FTP gelöscht) und trotzdem kommt die Meldung. Wenn ich nicht auf englisch umstelle komme ich nicht mehr in mein Dashboard, sondern sehe nur oben beschriebene Fehlermeldung. Habe meinem Hoster gerade Bescheid gegeben, vielleicht nützt das was, sonst noch irgendwelche Vorschläge?
    Edit: Hoster hat das limit auf 64 erhöt, Problem ist gelöst!
     
    #11 rotfuchs, 28. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2010
  12. Hody

    Hody Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir hat das ändern der Lang Zeile auch den gewünschten Erfolg gebracht - allerdings ist jetzt alles auf Englisch. Was kann ich noch tun. Ich vermute mal hier gibt es ein Problem mit dem 64bit OS des Hosters?
     
  13. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden