1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sub-Kategorien werden nicht alle angezeigt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von PierreLeFou, 29. Dezember 2008.

  1. PierreLeFou

    PierreLeFou Active Member

    Registriert seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgende Struktur (Kategorien) erstellt:

    test
    - test2
    -- test3
    -- test4
    - test5
    -- test6
    -- test7


    Wenn ich nun auf "test" klicke öffnet sich der Baum, aber nur so:
    test
    - test2
    -- test3
    -- test4


    Ich habe schon verschiedene Sachen ausprobiert. Ich weiß nicht mehr weiter. Was muss ich machen?
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Sagen, welches Plugin du dafür oder welches Theme du nutzt, weil WordPress standardmäßig keine aufklappenden Kategorienmenüs hat.
     
  3. PierreLeFou

    PierreLeFou Active Member

    Registriert seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du dir hier ansehen: LeFou.tv

    Ich nute dafür keine Plugins, einfach nur die Kategorien von Wordpress
     
  4. PierreLeFou

    PierreLeFou Active Member

    Registriert seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    kann mir keiner helfen?
     
  5. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Wie soll das gehen?
    Und jottliebs Fragen hast du auch nicht beantwortet.
     
  6. PierreLeFou

    PierreLeFou Active Member

    Registriert seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe seine Fragen nicht beantwortet:confused: Häh. Jung, ich habe sogar einen Link eingebaut.
     
  7. PierreLeFou

    PierreLeFou Active Member

    Registriert seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuche es noch mal zu erklären:

    Ich lege die Kategorie A an.
    Dann lege ich A1 an und packe diese unter A.
    Dann lege ich A2 an und packe diese unter A.

    Ich zeige mir mal die Seite zum test an. So sieht es aus:
    A
    -- A1
    -- A2

    Also richtig. Nun lege ich A11 an und packe diese unter A1.
    Und jetzt. Siehste. Ein Fehler. Es wird so angezeigt:

    A
    -- A1
    --- A11

    Da fehlt wohl was. Nicht war. Richtig. Und das ist kein Problem, von einem PlugIn was ich nutze und auch nicht das Problem von dem Theme (siehe Link oben), sondern von der Funktion die Wordpress anbietet. Warum sollte man dort selbst wohl sonst eine Depth einstellen können. Wenn der Fehler nicht bei Wordpress liegt, dann frage ich mich, was ich die letzten 20 Jahre als Informatiker gemacht habe. Problem sicher jetzt etwas klarer. Die Funktion zur Anzeige der Kategorien scheint wohl nicht zu klappen.
     
  8. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Nana! "Aufklappen" geht nur per Plugin, das hat jottlieb ja schon gesagt. Und als ich vorhin nachgesehen habe stand dort eben "Keine Kategorien". Und da kann man nunmal nicht weiterhelfen.

    Klicke ich jetzt auf eine der vorhandenen Kategorien, dann bekomme ich nur einen 404er. Du solltest also schon eine funktionierende, reproduzierbare Umgebung herstellen. Zumindest das solltest du in 20 Jahren als Informatiker gelernt haben... :?

    Welchen Code nutzt du, bzw. nutzt du das Kategorien-Widget? Sind die fehlenden Kategorien leer? Hast du diesen FAQ-Artikel gelesen?
    Warum kann ich meine neu erstellten Kategorien nicht im Blog sehen? « WordPress Deutschland FAQ

    Wenn du eine WP-Template-Funktion verwendest, dann wird im Codex auf der Dokuseite zu dieser Funktionauf dein Problem eingegangen?
     
  9. PierreLeFou

    PierreLeFou Active Member

    Registriert seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    1. Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass ich was aufgeklapptes haben will. Einfach mal das lesen, was User schreiben, dann hat man es leichter im Leben

    2. Danke für den Hinweis, was ich als Informatiker wissen muss. Denke mal in Ruhe darüber nach, warum du wohl vielleicht gerade was anderes siehst als ich. Ich dachte mir einfach mal so, ich suche mal gerade selber, als auf keinen Support zu warten. Und siehe da, das hilft sogar

    3. Irgendwie bissle faul zum lesen. Nicht wahr. Ich habe a) geschrieben, dass ich die von Wordpress zur Verfügung gestellte Funktion nutze, also b) kein PlugIn, also C) kein Widget usw usw usw. Ist schwer nicht wahr.

    Wir beenden das hier einfach. Wie ich hier feststellen muss sind in den Forum nur Schwätzer, aber lesen und geziehlt helfen scheint nicht möglich sein. Deshalb lösche einfach den Account und alle sind zufrieden.

    Ach P.S. Für den nächsten User, der mal fragen sollte: Schaut euch von der style.css mal die Aufzählungs CSS Angaben an. Bei mir ist hier wohl einiges vergessen worden, denn im Quelltext hat WOrdpress alles richtg gemacht.
     
  10. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Gut, dann hab ich das hier:
    wohl falsch verstanden. Und jottlieb scheinbar auch.

    Herzlichen Glückwunsch.

    Sehr schwer. Widgets werden ebenfalls von WP zur Verfügung gestellt. Also ist deine Aussage nicht eindeutig.

    Problem gelöst und alle sind zufrieden. Anstatt rumzumotzen könntest du auch auf die Nachfragen eingehen. Und zwar so das man was damit anfangen kann. Warum ich dir nicht vernünftig helfen konnte hab ich ja geschrieben.

    Was auch immer jetzt das Problem war - schön das es gelöst ist. Verstanden hab ichs aber leider immer noch nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden