1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Webspace Umzug - Anleitung?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Flonsen, 4. Januar 2006.

  1. Flonsen

    Flonsen Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi all,

    ich wollte heute abend den Umzug meines WP auf einen anderen Server angehen, jedoch bräuchte ich ein bisschen Anleitung bzw. Denkanstöße zu Dingen die ich beachten müsste.

    Wär ganz nett wenn ihr mich unterstützen würdet. Könnte mir auch vorstellen meinen Ts2 dafür heute abend frei zu machen.

    mfg flonsen

    **edit 1**

    das problem bei mir ist jedoch, dass ich kein phpMyadmin dabei habe um zu ex oder importieren...
    oder kann ich ads nachher noch auf der server schmeißen? Da brauch ich dringend mal hilfe....

    http://doku.wordpress-deutschland.org/Backup_der_Datenbank/phpMyAdmin

    http://doku.wordpress-deutschland.org/Datenbank_Wiederherstellung
     
    #1 Flonsen, 4. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2006
  2. psycco!

    psycco! Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Einfach PhpMyAdmin bei google eingeben, danach (wahrscheinlich 1.) Link klicken, dort runterladen, dann hochladen / einrichten ...
    Des wars ...

    Dann halt wie in der WIki beschrieben exportieren und aufm anderen Server wieder importieren ...
     
  3. psycco!

    psycco! Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Achso, bei der neusten PhpMyAdmin Version gibbet nun auch Zeichensatz optionen. Deswegen beim Exportieren am Besten bei SQL-Kompatibilität MYSQL40 auswählen ;) Ich denke, damit sollte es die wenigstens Schwierigkeiten geben ;)
     
  4. psycco!

    psycco! Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hi, so wollte nun selbst von localhost meinen Blog ins Internet stellen ...

    Toll, jetzt merke ich, dass das doch nicht so easy geht ...

    Ich kann mich im Internet nicht anmelden, desweiteren werden meine Umlaute im Blog (der online ist) nicht korrekt dargestellt ...

    Ja, wie macht man das mit den Pfaden!?
     
  5. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    welche mysql version hast du beim alten hoster? wenn du den zeichensatz auswählen kannst wähle: latin1
     
  6. Flonsen

    Flonsen Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
  7. psycco!

    psycco! Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Also mein Ausgangshoster ist mein PC (localhost), dort stand in der PhpMyAdmin Übersicht:

    MySQL-Zeichensatz: UTF-8 Unicode (utf8)
    Zeichensatz / Kollation der MySQL-Verbindung: uft8_german

    habe letzteres nun mal auf latin1_german1_ci umgestellt, und teste das nun ;)
     
  8. psycco!

    psycco! Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    So, und in PhpMyAdmin bei meinem Hoster, wo der Blog eingerichtet werden soll, sind folgende Daten angegeben:

    Language [​IMG] German (de-iso-8859-1)

    Jo, was mache ich nun!?
     
  9. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das gerade noch einmal gecheckt. Bei einspielen der Sql datei muss man bei "Zeichencodierung der Datei:" latin1 aus

    was geht bei dir nicht?
     
  10. mecker

    mecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0

    hmmm, seltsamer Laden. Ob ich bei ner Firma Kunde werden würde, die sich selbst F... You nennt? Die ihre Preise nicht korrekt auszeichnet?

    Aber muss jeder selbst wissen.
     
  11. psycco!

    psycco! Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    meine Zeichensätze sind die oben angegebenen und die Zeichen werden komisch dargestellt, halt falsch

    Kann da garnichts auswählen :/

    Aso, kannst dir das ganze unter www.jahlabs.de/blog anschauen :)
     
    #11 psycco!, 4. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2006
  12. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    Nunja, ich bin nicht bei dieser Firma, aber was bei Dir die Assoziation zu "Fu..You" auslöst, hätte mich schon interessiert!?!?

    Die vom Logo verfolgte Assoziationskette dürfte IMHO eher auf "(e)services for you" hinauslaufen, denn auf das was Du zu lesen wünschst ;)

    Und was die Preise angeht, läßt IMHO höchstens die nicht ausgewiesene Mehrwertsteuert zu wünschen übrig - was aber auch schon reicht ;) Wenn man mal von dem IMHO nicht allzu guten Preis-/Leistungsverhältnis geflissentlich absieht ;)

    vG

    Arno
     
    #12 Arno Simon, 4. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2006
  13. Flonsen

    Flonsen Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    das gute ist... ich bezahle dort nichts und benutze nur den webspace... ist ein bekannter von mir...

    bekomme da 1gb für lau..
    traffic frei und so
     
  14. psycco!

    psycco! Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir denn jmd helfen wegen den Umlauten? Bitte! Danke! (ich habe alle nötigen Sachen weiter oben gepostet!)
     
  15. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    und wenn du lokal utf hast und im internet auch. geht es dann?
     
  16. psycco!

    psycco! Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    meinst Du " Zeichensatz / Kollation der MySQL-Verbindung"? Weil " MySQL-Zeichensatz:" stand bereist auf UTF, die kollation stand auf latin_ci!?
    ich versuche es mal mit utf bei der verbindung. danke

    also wenn ich nun das folgende auf localhost habe (quell-pc):
    http://img423.imageshack.us/img423/698/zwischenablage027vy.jpg

    und das auf meinem server im internet (dort sollen die daten importiert werden):
    http://img423.imageshack.us/img423/1274/zwischenablage043er.jpg

    dann funktionieren die umlaute, aber das scharfe ß nicht: www.jahlabs.de/blog :confused:
     
    #16 psycco!, 6. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2006
  17. psycco!

    psycco! Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    So, wieder was gefunden: also wenn ich nun, nachdem ich alles online importiert habe etc einen Beitrag schreibe, der ein ß enthält, dann funktioniert alles. Nur wenn ich direkt in einer Templatedatei schreibe ß (wie in der Sidebar), dann funktioniert das nicht. ... :(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden