1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme lässt sich nicht aktivieren!?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Fred Ataire, 3. Januar 2009.

  1. Fred Ataire

    Fred Ataire Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ziehe mein Blog gerade mal probeweise auf einen neuen Webspace um.

    (Klasse funktioniert hat übrigens die eingebaute Export/Import-Funktion: In meinem Blog auf altem Webspace stehen in der MySQL-Datenbank lauter Sonderzeichen statt Umlaute und scharfem S und so, werden im Browser aber komischerweise korrekt angezeigt. Nach Export und Import in den neuen Blog stehen in der neuen MySQL-Datenbank wieder korrekte Umlaute. Nur mal so als Tipp für zwischendurch für doppelt und dreifach kodierte Umlaute in der MySQL-Datebank, die sich auch durch Tools wie DUK von mysqldumper.de nicht reparieren lassen.)

    Mein eigentliches Problem: Mein Theme lässt sich nicht aktivieren. Es handelt sich um eine von mir verschlimmbesserte Version des berühmten MistyLook-Themes in der vorletzten Version. Ich kriege zwar eine Preview des Themes angezeigt, aber nicht im schwarzen Rahmen mit der Option "Aktiviere Blabla" oben rechts sondern als Vollbild ohne Möglichkeit der Aktivierung. Wo könnte denn da der Hase im Pfeffer liegen? Ich habe irgendwo einen Framebreaker eingebaut (wenn ich bloss noch wüsste, wo...) - könnte das der Grund sein?
     
  2. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Ja, denn die Theme-Aktivierung ist ein iframe. Wenn du einen Frame-Buster eingebaut hast, dann funktioniert die Aktivierung nicht mehr !
    Den solltest du umgehen im Theme für die Aktivierung, ich glaube auf Texto.de gabs da einen Artikel dazu.
     
    #2 codestyling, 3. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2009
  3. Fred Ataire

    Fred Ataire Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, das wars. Danke für die Bestätigung meines Verdachts!

    Jetzt müsste ich bloß noch wissen, weshalb meine Sidebar nicht übernommen wird - aber die Lösung finde ich sicher in einem anderen Thread. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden