1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

htaccess Weiterleitung zu anderem Hoster

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von peterbrueller, 3. Januar 2009.

  1. peterbrueller

    peterbrueller Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich suche schon seit einiger Zeit, finde aber die Lösung nich tund hoffe, dass mir hier geholfen wird.

    Ich habe eine Domain bei netclusive registriert, wo ich mittles htaccess auf ein webhosting unterordner bei meinem strato paket umleite:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Okay.... Wenn ich jetzt die URL für den Blog eingebe kommt der Blog astrein, allersings komme ich dann nicht in den admin panel...
    dann habe ich unter WordPress-Adresse (URL) im Admin die Webspace URL von Strato angegeben und bei Blog-Adresse (URL) die echte URL. Mein Ziel ist es ja, dass von dem Webspace keiner etwas mitbekommt. Und netclusive unterstützt eine Datenbank und PHP erst ab höheren Paketen.

    Auf jeden Fall komme ich jetzt ins Admin-Menü rein und alles funktioniert im Frontend. Will ich jetzt die Permalinks SEO tauglich machen, dann klappt es nicht. Der Blog wird zwar angezeigt, aber die einzelnen Artikel werden nich tmehr angezeigt.

    Ich bin grad am verzweifeln und finde keine Lösung. Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann... ;)

    vielen Dank brüpe
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Bei WP muss in den Einstellungen natürlich die öffentliche URL eingetragen werden. Aber ich befürchte fast, dass du nicht zum Ziel kommst, wenn die Domain nicht direkt bei Strato liegt.
     
  3. peterbrueller

    peterbrueller Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hmmm....
    irgendeine Möglichkeit muss es doch geben oder nehmen andere, die dasselbe machen wie ich gleich ein Webspace Paket um eineige Euros pro Monat?

    Kann man nicht einfach immer die domain mit der url bei strato ersetzen? bzw. anders herum?
     
  4. peterbrueller

    peterbrueller Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir denn vielleicht jemand sagen, woran das liegt, dass es mit den Standard-URL´s von Wordpress geht und mit den Permalinks nicht?
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Weil die für die Permalinks erstelle .htaccess vielleicht so nicht mit deiner Konfiguration funktioniert (da du schon was mit der .htaccess machst).
     
  6. peterbrueller

    peterbrueller Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    aber es sind ja zwei verschiedene htaccess dateien auf zwei verschiedenen webspaces!? Gibt es denn in Wordpress eine andere Möglichkeit ohne mod-rewrite seo-freundliche urls zu "produzieren"?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden