1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Asides Double Content ausschliessen, aber wie ?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Gruening, 6. Januar 2009.

  1. Gruening

    Gruening Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Auf meinem Blog Die Welt aus der Sicht eines Bloggers. » eJamin.de bin ich nun mit dem neuen Design fertig geworden und habe in die Sidebar einen "Asides" Code eingebaut.
    Diese Asides werden durch die Kategorie Asides aufgerufen.

    Nun aber das Problem. Es werden die Artikel zweimal ausgegeben, jedoch darf es nur unter Asides auftauchen.

    Daher die Frage, wie ich es hinbekomme, dass ich die Kategorie Asides von den normalen Artikeln ausschliessen kann ?

    Danke
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Zu "Kategorie ausschließen" hat die Forensuche nix ausgespuckt? Tipp: query_posts() ;)
     
  3. Gruening

    Gruening Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Doch,

    habe nun folgenden Code verwendet, aber dass klappt iwie nicht so recht. :-?
    Mein Code ist in fett gedruckt und das ist die home.php

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Nun, du hast da so einige Queries drin. An welcher Stelle genau sollen denn die Asides-Artikel nicht erscheinen? Dort fügst du dann einfach "cat=-460" zum Querystring hinzu. (#460 ist die Asides-Kategorie, seh ich das richtig?)
     
  5. Gruening

    Gruening Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ja dass ist korrekt. Die 460 ist die ID.
    Diese Asides sollen nur auf dem Sideblog erscheinen, aber nicht in der normalen Übersicht.

    Musst mal bei mir im Blog schauen. ;)

    LG
     
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Hab grad keine Lust mich da durchzuwühlen. Ich will eigentlich nur wissen, welche Query wofür ist. Dort muss dann die Kategorie ausgeschlossen werden. Aber mir ist der Code grade zu unübersichtlich. :p (Zumindest ein paar Kommentare im Code wären nett ;))
     
  7. Gruening

    Gruening Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    öhm ja,

    dass Theme ist ein Premium Design, welches ich weiter für mich angepasst habe.

    Rechts unten ist die Sidebar und dort kommen die Asides rein.
    Wenn ich nun einen Artikel schreibe, steht der Asides Artikel rechts, wo er auch hin soll UND links in der Übersicht.

    Daher soll der Asides Artikel nur im Sideblog stehen und nicht in der normalen Übersicht.

    Des Weiteren muss die Asides Kategorie aus der normalen Übersicht entfernt werden, so dass diese nur im Sideblog angezeigt wird.

    Alles klar ? :D

    LG
     
  8. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Na gut, schaun mer mal. :)

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich hoffe die beiden Stellen (latest + recent) waren es. Wenn nicht, sag einfach bescheid. ;)
     
  9. Gruening

    Gruening Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich liebe Dich. :D

    Vielen Dank
     
    #9 Gruening, 7. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden