1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seitentemplate das posts von Unterkatekorien anzeigt

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von diltigug, 7. Januar 2009.

  1. diltigug

    diltigug Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte ein Seitentemplate basteln, welches mir die Beiträge aller Unterkategorien einer Hauptkategorie anzeigt. Da sich die Unterkategorien immer wieder ändern werden (neue hinzu, alte entfallen), kann ich diese also nicht direkt abfragen, weil ich dann ja jedesmal das Template anpassen müsste.

    Beispiel:
    die Hauptkategorie heisst "Mitarbeiter", der sind die Unterkategorien wie "Projekt München", "Projekt Bern" etc. zugeordnet.

    Nun soll das Template alle posts der Unterkategorien auf einer Seite ausgeben. Ich könnte zwar mit
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    die Unterkategorien abfragen, aber wie gesagt, die cat-id´s werden sich ständig ändern (neue Projekte kommen hinzu, abgeschlossene werden entfernt).
    Hat da vielleicht einer einen Ansatz für mich?
    Erst die Unterkategorien der Hauptkategorie abfragen, oder so?

    php-Cracks sind da vermutlich gefragt, ich habe nur rudimentäre Kenntnisse.
    Danke im voraus...
     
  2. diltigug

    diltigug Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    irgendwie fehlt mir eine Art child_of-Parameter um alle Posts der Unterkategorien abfragen zu können.
    Hat wirklich keiner ´ne Idee für mich?
     
  3. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte gestern was ähnliches erklärt. Das Zauberwort lautet get_categories(). Dort hast du deinen Child-Parameter.
    Function Reference/get categories WordPress Codex

    Du holst dir also zunächst die (IDs der) Subkategorien und übergibst diese dann an query_posts()..
     
  4. diltigug

    diltigug Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    hallo marX,

    ungefähr so:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ?

    Ich hab´s doch nicht so mit php :oops: ...
     
  5. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Da fehlt noch ein Zwischenschritt.
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    (Bin mir nicht 100% sicher, ob "term_id" die richtige Property ist. Müsste aber eigentlich. Eventuell mal $cat_ids vor query_posts() ausgeben lassen und schauen ob die richtigen IDs drin stehen.)
     
  6. diltigug

    diltigug Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Also, folgendes
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    gibt die Meldung:
    wobei die Zeile 26 die mit der zweiten foreach-Schleife ist.

    Hat das $cc eine bestimmte Bedeutung oder ist das eine beliebige Benennung?
     
  7. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    So sollte es gehen:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    echo $bau_cat_ids; sollte eine durch Kommata getrennte Liste der richtigen Unterkategorien ausgeben. $cc ist eine beliebige Bezeichnung.
     
  8. diltigug

    diltigug Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Super, das funkt, vielen Dank...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden