1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress is_tag einsetzen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Gast 12734, 12. Januar 2009.

  1. Gast 12734

    Gast 12734 Gast

    Hallo,

    ich hatte vor, unter jedem Artikel eine Liste zu erstellen (bloß der Titel des Artikels und das Datum), welche den Tag haben.

    Also als Erklärung mit dem Bsp. WordPress:

    Weitere Artikel zu "WordPress" findet ihr hier:

    • WordPress 2.7 erschienen - 20.12.2008
    • WordPress erweitern - 10.08.2007
    Der Tag ist in diesem Beispiel WordPress (ID 5).

    Also hatte ich vor mit:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ist bestimmt total falsche Syntax verwendet worden von mir. Wie bekomme ich es hin, dass zum Beispiel 5 Artikel ausgegeben werden

    habe durch die Suche nichts passendes gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Ein Link würde ja schon helfen.

    Vielen Dank

    Paul
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  3. Gast 12734

    Gast 12734 Gast

    Ok, dann has_tag. Danke

    Damit hab ich folgenden Code:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Damit erscheint eine weiße Seite. Irgendwas muss da - get_post_meta($post->ID, 'ostag', true) - noch verändert werden.

    Wenn ich statt "get_post_meta($post->ID, 'ostag', true)" zum Beispiel WordPress eingebe so ist es dennoch nicht korrekt. Es wird nur der jetzige Beitrag ausgegeben und nicht alle Artikel mit diesem Tag.

    Wo liegt mein Denkfehler?
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hier sind die markierten Anführungszeichen zuviel. Was genau steht in "ostag"?


    Wie gesagt, has_tag() prüft nur, ob der Beitrag den Tag enthält. Beiträge ausgeben geht immer über einen Loop, etwa so:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. Gast 12734

    Gast 12734 Gast

    Muss mich bei dir echt bedanken. Ja da war ich wohl etwas zu vertieft in die benutzerdefinierten felder gewesen ;)

    Aber so haben sich gleich zwei Probleme in Luft aufgelöst ;)

    Vielen Dank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden