1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kubrick: Headerbild austauschen funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Bix, 13. Januar 2009.

  1. Bix

    Bix Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ich blicke es nicht:

    Das Kubrick-Headerbild heißt "kubrickheader.jpg" und wird auch so ganz normal innerhalb des style.css erwähnt. Ich nehme mir die Datei "kubrickheader.jpg", öffne sie in Photoshop, ändere den Inhalt und spiele die Datei wieder zurück an dieselbe Stelle mit demselben Namen.

    In der Mamp-Installation (localhost) meines Macs wird alles gut und richtig angezeigt. Dann spiele ich die gesamte Site auf den Server (1&1; mit allen entsprechenden Rechten) und was wird dargestellt?

    Ein leeres Headerbild.

    ALLERDINGS sehe ich hinter einer weißen Fläche, auf der die Wordpressbeschreibung des Blogs zu lesen ist, Reste meines neuen Headerbildes.

    Kann mir das jemand erklären und mir am besten noch einen entsprechenden Tipp geben.

    Gruß, Bix.
     
  2. Bix

    Bix Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt kann ich die Frage selbst beantworten.

    Den Fehler habe ich nicht gefunden. Er hatte aber mit der gesamten Datenbank zu tun, die ich ratzekahl vom Server gelöscht habe, nachdem ich ein Backup erstellt hatte. Dann habe ich Wordpress wieder neu installiert und das Backup aufgespielt und, siehe da, alles funkionierte wieder und die Datei kubrickheader.jpg wurde genauso angezeigt, wie erwartet.

    Rein logisch war das auch meines Erachtens die einzige Erklärung für den merkwürdigen Fehler.

    Gruß, Bix.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden