1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zugriff auf geschütztes Blog nur mit Link (ohne Passwort etc)?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von teecee2009, 14. Januar 2009.

  1. teecee2009

    teecee2009 New Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe einen Blog den ich mit dem Plugin "Members Only" geschützt habe. User können ihn also nur lesen, wenn sie von mir einen Usernamen und ein Passwort zur Verfügung gestellt bekommen. Leider sind manche User anscheinend zu dumm, diese Daten korrekt zu kopieren oder abzutippen.

    Deshalb meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, den Zugriff zu beschränken, ohne mit Passwörtern etc zu arbeiten? Ich stelle mir das so vor: Ich verschicke per E-Mail einen Link. Wird dieser geklickt, wird der Blog aufgerufen. Gibt man jedoch die URL ein oder kommt über eine Suchmaschine, wird der Zugriff verwehrt.

    Hat jemand eine Idee, wie man das bewerkstelligen kann?

    Danke und viele Grüsse,
    T.
     
  2. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
  3. teecee2009

    teecee2009 New Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nepf!
    Danke für den Hinweis, ist auf jeden Fall brauchbar.

    Darf ich fragen, womit du die Seite Passwortgeschützt hast? Mit einem Plug-in?

    Danke,
    Tom
     
  4. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    ne, der ganz normale Passwortschutz für Seiten, der bei WP von Haus aus dazu gehört.
    Noch nicht entdeckt?
    wird rechts unter Publizieren->Sichtbarkeit eingestelt
     
  5. teecee2009

    teecee2009 New Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Doch, mittlerweile schon. Das funktioniert aber nur für einzelne Posts und Pages, oder? Für die Index-Seite kann man das nicht irgendwie zurechthacken?
     
  6. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    ja genau, das geht nur für einzelne Artikel.

    Aber in den genannten thread ist weiter oben eine Lösung für das ganze Weblog beschrieben. Du richtest per .htaccess einen Passwortscutz für das ganze Verzeichnis ein, in dem dein log läuft, und verteilst dann den Link nach diesem Muster: http://username:password@deineseite.de
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden