1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme (z. B. Kubrick) Grafiken austauschen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von kipperthedog, 15. Januar 2009.

  1. kipperthedog

    kipperthedog Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Moin Forum'ler,

    da ich mich erst einige Tage mit Wordpress beschäftige, mag meine Vorstellung eventuell etwas naiv erscheinen ... aber ...

    Wenn mir z. B. das Theme Kubrick zusagt, jedoch lediglich die FArbe nicht, dann müsste es doch ohne Probleme möglich sein, die Grafiken durch solche - mit gleichen Abmessungen und identischem Namen - im Image-Ordner des Themes einfach auszutauschen.

    Und wenn ja, gilt das ggf. für ALLE Themes oder gibt es da BEsonderheiten ... ?
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Schau in der CSS-Datei nach (z.B mittels Firebug o.ä. Tools), welche CSS-Regel für den Hintergrund zuständig ist. Viel mehr Möglichkeiten als CSS-background (-color o. -image) gibts eigentlich nicht.
     
  3. kipperthedog

    kipperthedog Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte dabei vorausgesetzt, dass die/eine Farbe NICHT über "color" gesteuert wird - mir ging es schlicht um den Ersatz einer Grafik-Datei ... ich

    Und vielen Dank für die Empfehlung "Firebug" - ich habe bisher entweder nur Notepad oder den Html-Editor Phase 5 benutzt ...
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Achso. Ja das ist natürlich möglich. Du musst eben nur wissen, welche Grafik verantwortlich ist. Das hat ja nichts mit WP oder Themes zu tun, sondenr ist einfach Grundlagenwissen in CSS.

    Ich nutze für kleinere Sachen Notepad++ als Editor - aber Firebug ist ein unverzichtbares Tool für jeen ernsthaften Webentwickler. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden