1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

1und1 Heimatverzeichnis umstellen und Wordpress

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von User113, 16. Januar 2009.

  1. User113

    User113 New Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    BYPRODUCT, das ist mein derzeitiger Blog - hat mich viele Nerven gekostet (speziell wegen 1un1) und funktioniert nach vielen Modifikationen jetzt toll.

    Das rootverzeichnis ist standartmäßig auf ./ eingestellt. Ich möchte gerne das so genannte Heimatverzeichnis auf /wordpress einstellen, damit die Domain unter www.byproduct.de erreichbar ist.

    Habe ich auch im schon alles ganz toll über das 1&1 Control Center eingerichtet. Dummerweise wurde danach das Backend
    (byproduct.de/wordpress/wp-login.php) nicht mehr gefunden - konnte aber den den Blog über www.byproduct.de ansurfen! Habe alles wieder zurückgestellt.

    Muss ich noch weitere Einstellungen machen? Ich bin echt überfragt mit dem Problem. Kann mir bitte jemand helfen?
     
    #1 User113, 16. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2009
  2. farbtoaster

    farbtoaster Active Member

    Registriert seit:
    13. September 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
  3. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  4. User113

    User113 New Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  5. Astaroth

    Astaroth Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe auch eine Frage zu Wordpress & 1und1 und da ich nicht noch ein Thread dazu öffnen will, hänge ich mich jetzt einfach mal hier drunter:

    Also, ich bin bei 1&1.de, wollte einen Blog starten und da dort auch noch stand 1&1Blog von wordpress, dachte ich, 3,2,1,los... und nun lese ich hier im Forum dass die 1&1-Version sehr gekürzt ist, ich weiss nicht wie ich
    zum Beispiel: Google Ads, Umfragen, Besucherzähler etc. integrieren kann, da ich für die Widgets eine Sidebar definieren muss, aber da alles in 1&1 integriert ist, habe ich noch nicht einmal eine .html oder .php Seite auf
    meinem Server die ich umschreiben kann.

    Ich war vorher Betreiber eines Forums, da ich nun aber nicht mehr viel Zeit habe, da kein Student mehr, voll im Arbeitsleben und auch noch stolzer Papi... wollte ich nun an sich nicht mehr viel mit programmieren etc. zu tun haben.

    Gibt es jemanden, der sagen kann: alles kein Problem, ich setze dir alles auf deinen Server, mache dir schon die Sidebar damit ich Widgets installieren kann und das wars?

    Ich weiss nicht genau was ich mir erwarten kann, aber fragen darf man ja immer mal. Und ja, ich habe den Home 5.0 Vertrag bei 1&1 und somit MySQL etc.

    DANKE!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden