1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zugehörige Tags zu einem Beitrag verdeckt anzeigen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von wasserl, 16. Januar 2009.

  1. wasserl

    wasserl Member

    Registriert seit:
    4. August 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte unter jedem Beitrag die Tags ausgeben lassen - allerdings nicht einfach so, stattdessen möchte ich, dass der User etwas tun muss, damit er die Tags lesen kann, also etwa den Text markieren oder einen Reiter aufklappen, ähnlich wie ein {SPOILER}-Tag in einem Forum*.
    the_tags liefert aber eben nur eine Liste, die genauso formatiert ist wie meine Seite. Am liebsten wäre es mir wirklich, wenn da ein kleiner "Tags" stehen würde, und wenn ich da drauf klicke, dann klappt auf der Seite (kein Popup) halt eine Liste mit den Tags auf. Falls der Aufwand dafür zu groß ist, würde es mir schon reichen, einen grauen/weißen Kasten unter die Beiträge zu setzen, in denen man den grauen/weißen Text eben markieren muss, um ihn zu lesen. Wie realisiere ich das am besten?


    * = Hintergrund: Ich schreibe Kurzgeschichten und daher ist es manchmal etwas störend, wenn jemand vorher schon die Tags sieht. Das würde spoilern.
     
  2. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Das ganze kannst du ziemlich einfach mit jquery lösen.
    Einfach das Element in dem die Tags sind (z.B. <div>) ausblenden und dann mittels jquery das Ganze mit z.B. toggle einblenden in dem du einem anderen Element ein onclick-Event zuordnest.

    Gruß
    Mo
     
  3. wasserl

    wasserl Member

    Registriert seit:
    4. August 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke :)
    Wie sehr ist das denn jetzt vom Browser bzw. von den Javascript-Einstellungen abhängig?
     
  4. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert ab IE6 ...wenn javascript deaktiviert ist, werden die Tags eben nicht eingeblendet.

    Gruß
    Mo
     
  5. wasserl

    wasserl Member

    Registriert seit:
    4. August 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hmm. Ne JS-unabhängige Lösung gibt es vermutlich nicht so leicht, oder?
     
  6. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Ohne Javascript bekommst du die Element-Manipulation nicht Browserunabhängig hin.

    Alternativ kannst du dir aber auch eine CSS-Lösung bauen.

    Gruß
    Mo
     
  7. wasserl

    wasserl Member

    Registriert seit:
    4. August 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Okay, vielen Dank erstmal :)
     
  8. wasserl

    wasserl Member

    Registriert seit:
    4. August 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank nochmal, hat alles geklappt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden