1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wp-Forecast Problem

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von funkytown, 16. Januar 2009.

  1. funkytown

    funkytown Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Was mache ich denn, wenn wp-forecast zwar einen Ort findet, aber anscheinend dann doch keine Daten für die Stadt hat (Bspw: Saarbrücken, da bekomme ich nur Fehlermeldungen). Kann mann die Städte bzw. Wetterstationen irgendwo nachschlagen?

    lg
    Funky
     
    #1 funkytown, 16. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2009
  2. funkygog

    funkygog Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    5
    Vielleicht hilft Dir folgender Hinweis aus wp-forecast Referenz (v2.2) Tuxlog
     
  3. funkytown

    funkytown Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Daran hatte ich gedacht. Allerdings verhält sich das Plug etwas seltsam. Wenn ich bei Suche "Saarbrücken" oder "Saarbruecken" eingebe. In beiden Fällen findet er nichts.

    Gebe ich aber "Saar" ein, bekomme ich "Saarbrücken" als Auswahl. Irgendwie seltsam. Wähle ich dann die Stadt aus, bekomme ich aber auf der Seite Fehlermeldungen, dass er keine Infos über die Stadt hat. (Frankfurt klappt beispielsweise einwandfrei).

    Irgendwie hat es also schon mit den Umlauten zu tun....
     
  4. funkytown

    funkytown Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hab die Lösung gerade gefunden:

    für accuweather müssen die umlaute durch den entsprechenden vokal ersetzt werden. D.h., wenn ihr nach Saabrücken sucht, dann müßt ihr Saarbrucken eingeben. ich habe es gerade nochmal getestet und es hat einwandfrei funktioniert. auch die wetterdaten werden im anschluss einwandfrei angezeigt. probiert ihr es bitte einmal aus. dies soll auch durch den hilfetext im admin dialog beschrieben werden: “Bitte ersetzen Sie Umlaute im Suchbegriff durch die entsprechenden Vokale (z.B. ä durch a)”.
     
  5. bayernstar

    bayernstar Member

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das war ein richtig guter Tip. Stand heute auch vor dem Problem mit Nürnberg. Nachdem ich deinen Rat befolgt, und Nurnberg eingab, funktionierte mein Wetter. Prima... Gruß BS
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden