1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Contact Form 7 und Css

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von wami, 16. Januar 2009.

  1. wami

    wami Active Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    als Anfänger in Sachen Wordpress habe ich mich die letzten Tage erstmal in .css reinfuchsen müssen und bin bisher auch mit meinem Ergebnis zufrieden.

    Doch nun habe ich ein Problem mit dem Contact Form 7, bei dem ich einfach nicht weiterkomme :-?

    Das Problem ist, dass ich das Kontaktformular via Textwidget in die Sidebar übernommen habe, nur leider wird das Formular seitlich nicht begrenzt die Textfelder gehen also bis zum äußersten Rand der Sidebar und das schaut doof aus. (siehe Bild)

    Das Contact Form 7 kommt ja mit einem style.css den dortigen Code habe ich kopiert und in die style.css meines Themes eingefügt. Nur leider weiss ich nicht, wo dort die Breite des Formulars festgelegt wird, kann mir vielleicht einer der Pros hier kurz helfen, sprich:

    Wo kann ich hier die Breite eines Formulars festlegen? Das schon eingetragene widht: 40px hat nichts bewirkt!!!

    -----------------------------------------
    Kontaktformular
    -----------------------------------------

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Danke für die Hilfe im Voraus und Viele Grüsse

    Michael
     
    #1 wami, 16. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Januar 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden