1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 2.0: fehlende Kategorien

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Heiko, 8. Januar 2006.

  1. Heiko

    Heiko Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
  2. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heiko,

    deaktivier mal die Permalinks und probiers nochmal....

    vG

    Arno
     
  3. Heiko

    Heiko Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Edit: Wenn ich eine Kategorie erstellen möchte wird gleich von WP die .htacces Datei erstellt die es mir unmöglich macht irgendeine Seite auzurufen, musste die Datei daher wieder löschen
    Habe die Permalinks wieder auf Standart gesetzt: gleicher Fehler mit der .htaccess

    Gruß
     
  4. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heiko,

    weiterführende Rückfragen zu Deinen Beiträgen führe bitte hier im Forum weiter. Die Wahrscheinlichkeit einer schnelleren Antwort ist dann wesentlich höher ;) Es ist nicht gesagt, das ich meine Postfächer alle paar Minuten kontrolliere....

    Die Permalinks deaktivierst Du, indem Du die .htaccess-Datei löschst und per phpmyadmin in Deine Datenbank gehst und in der Tabelle wp_options den Eintrag mit den Permalink-Settings im Feld "option_value" leerst. --> Nicht die ganze Option rauslöschen!

    vG

    Arno
     
  5. Heiko

    Heiko Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    okay dann lass ich das mit den PN =)
    Ich habe Deinen Ratschlag befolgt und den Inhalt von permalink_structure in wp_options geleert, doch leider komme ich noch immer nicht in die Kategorien bzw auf die Teststeine "ÜberMich" und "Testkategorie -> Fehler 404.
    Wenn ich z.b. die Seitei "Über Mich" ändern und abspeichern will kommt nach dem Klicken auf Speichern folgender Fehler:
    500 - Serverfehler! ​

    Obwohl es keine .htaccess Datei auf dem Webspace gibt.

    Gruß Heiko
     
  6. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, Du mußt aus der wp_options noch den option_value des Eintrags category_base entfernen und dann die .htaccess-manuell leeren oder entfernen (abhängig davon ob noch Einträge drin sind, die Du noch brauchst.....

    "category_base" ist der zweite Eintrag der Permalink-Verwaltung und die RewriteEngine wird wohl erst abgeschaltet, wenn beide nicht mehr da sind....

    vG

    Arno
     
  7. Heiko

    Heiko Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    in der category_base war der value Bereich bereits leer.
    Habe nun erneut die htaccess gelöscht, jetzt gehts.
    Danke vielmals!

    Gruß Heiko

    Edit: Ist es dennoch möglich die Permalinks umzustellen, sodass ich das Datum und den Titel in den URIs habe?
     
    #7 Heiko, 9. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2006
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden