1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Leere Seiten in "Archiv" und "Kategorien"

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von wobo, 20. Januar 2009.

  1. wobo

    wobo Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nach der Installation von WP 2.7 (deutsches Paket) 3 Kategorien angelegt und einige Testartikel geschrieben. Die Testartikel erscheinen auch auf der Startseite. Wenn ich aber unter "Archive" auf "Januar" oder unter "Kategorien" auf eine der Kategorien klicke, erhalte ich eine völlig leere Seite. Alle anderen Links funktionieren, d.h., die Admin-Seite, usw. - alles in Ordnung, keine Fehlermeldung.

    In der Logdatei des Webservers sehe ich beim Klick auf den Link "Januar" den Eintrag:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die "500" steht ja bekanntermaßen für "Internal Server Error", was mir aber nicht viel weiterhilft.
    Oder doch?

    wobo

    EDIT:
    Falls jemand auf die Idee kommt: Es liegt diesmal nicht an den magic_quotes! :) Die habe ich per Eintrag in die Konfigdatei auf (0) gesetzt.
     
    #1 wobo, 20. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2009
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  3. wobo

    wobo Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ja, da steht wirklich was, nur kann ich damit nichts anfangen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich habe mir die archive.php angesehen und finde keinen Fehler. Die Datei ist unverändert, ich habe sie trotzdem mit dem Original verglichen, stimmt überein:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich bin zwar kein wirklicher PHP-Coder, aber ich sehe nicht, wo da eine Klammer fehlt.

    wob
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Die Fehlermeldung sagt nicht, das eine Klammer fehlt, sondern das ein String an einer Stelle steht, wo eine Klammer erwartet wird.

    Auf den 1. Blick kann ich aber auch keinen Fehler entdecken. Poste mal bitte die vollständige archive.php in PHP-Forentags fürs Syntaxhighlighting. Vielleicht fällt uns dann ja was auf.
     
  5. wobo

    wobo Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ja, so ist es richtig, hatte mich nur ungenau ausgedrückt.

    archive.php
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wobo
     
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Mmh, scheint alles okay zu sein. Hast du die Datei nochmal mit dem Original überschreiben (auch wenn sie gleich sein sollten)? Beim Upload den FTP-Modus (ASCII) korrekt eingestellt?

    Wenn das nicht hilft, dann würde ich den Inhalt von <p class="postmeta"> mal auf mehrere Zeilen verteilen, um herauszufinden, wo genau der Fehler auftritt:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. wobo

    wobo Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Sehr seltsam, das Ganze! Ich habe einfach mal die archive.php aus dem ZIP über die bestehende archive.php drübergebügelt und das Problem ist weg.
    ich schwöre bei allen Göttern von Ceget IV, dass ein Diff der Datei mit dem Original keinen Unterschied angezeigt hat!

    wobo

    EDIT: Jetzt haben wir (fast) gleichzeitig gepostet. Upload-Modus war einfaches Kopieren, da die Website erstmal zum Testen lokal auf dem gleichen System eingerichtet ist.
     
  8. Miss Mausz

    Miss Mausz Active Member

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ich ein ähnliches Problem... Nur: Die Kategorie-Seiten funktionieren, aber die Archiv-Seiten nicht. Wenn ich auf einen Tag des Kalenders klicke, kommt einfach eine weiße Seite. o__O
    Ich hab inzwischen auch original-Datei drüberkopiert und auch mit der funktionierenden Kategorie-Seite verglichen und ich finde einfach keine Fehler... -.-
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Irgendwo eine vergessenen Klammer oder so? =/
    Ich bin echt verzweifelt. :(
     
  9. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Weiße Seite -> schau ins error.log nach der Fehlermeldung. Ohne die kann man nur raten. Und das mach ich ungern, wenn ich überhaupt keine Idee hab. ;)
     
  10. Miss Mausz

    Miss Mausz Active Member

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hmpf, ich habe keine Ahnung wo ich das error.log finde... Bin bei goneo, wo muss ich da suchen? o__O

    Okay, weiß, wo ich suchen muss... Dauert nur nen Moment.. ^^
     
    #10 Miss Mausz, 22. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2009
  11. Miss Mausz

    Miss Mausz Active Member

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Okay, erledigt. Ich hab die Archivseite vom default-Theme hochgeladen und jetzt funktioniert es. o__O
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden