1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Partnerscript einfügen wo??

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von vreden1108, 22. Januar 2009.

  1. vreden1108

    vreden1108 Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WP-Community,

    Ich habe ein Partnerscript bekommen, womit die Klicks der In und Outs der jeweiligen Partner gezählt werden.
    Ausserdem ist ein Adminmenü mit dabei, wo sich neue Partner anmelden können und ich per mail informiert werde.
    Leider habe ich NULL Plan, wo ich die ganzen php Dateien hin hochladen muss. Und wie ich das ganze dann aktivieren kann.
    Es handelt sich um das Partnerscript von eliteseite.de
    Leider bekommt man von denen keine Antwort, wie man es in WP 2.7 einfügen kann. Funktionieren soll es aber.
    Wäre super wenn mir, blutiger Anfänger, in der Angelegenheit jemand helfen könnte.


    Anleitung von elite:
    Erstellen Sie die MySQL-Tabellenstrukturen auf Ihren Server.
    Die jeweiligen SQL-Dateien wurden beigefügt. Für MySQL 4 oder niedriger, verwenden Sie bitte die
    Datei „partnerscript_mysql-4.x_dbs.sql“. Für MySQL 5 oder höher „partnerscript_mysql-5.x_dbs.sql“.
    Sie können die SQL-Datei zum Beispiel mit phpMyAdmin, per Dateiimport importieren.


    Das habe ich gemacht.

    2.
    Öffnen Sie die Datei „es_pid_config.inc.php“, passen Sie die Einstellungen an und Speichern Sie
    diese anschließend ab.


    Auch das ist geschehen.

    3.
    Laden Sie alle Dateien des PartnerScript auf ihren Server hoch. Achten Sie dabei darauf, dass sich später alle PHP-Dateien im gleichen Verzeichnis befinden.
    Wenn ein automatisches Zurücksetzen der Hits gewünscht ist, laden Sie die Datei „es_pid_cronreset.php“ auf Ihren Server hoch. Ansonsten löschen Sie diese Datei (aus Sicherheitsgründen).


    Wohin??

    4.
    Die Datei „es_pid_include.php“ muss in jede Seite eingebunden werden, von der aus eine Zählung der Hits In erfolgen soll. Dazu muss folgender Code verwendet werden:
    <?php
    include("es_pid_include.php");
    ?>
    Achtung: Die Zählung kann nur in PHP-Dateien integriert werden.



    ???? Versteh ich leider auch nicht so ganz.
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Völlig egal. Am besten in ein Verzeichnis parallel zu wp-includes, wp-admin etc. Nennen wir es mal "es".

    Footer.php deines Themes, ganz unten vor </body>:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    So müsste es funktionieren.
     
  3. vreden1108

    vreden1108 Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Edit erledigt
     
    #3 vreden1108, 22. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2009
  4. vreden1108

    vreden1108 Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Edit: erledigt
     
    #4 vreden1108, 22. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2009
  5. vreden1108

    vreden1108 Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also...habe nochmal alles hochgeladen. Direkt parallel zu wp-content, wp-admin, etc.
    Das hat alles geklappt. Wenn ich nun über mein FTP Programm die jeweiligen php Dateien öffne und den enthaltenen Code in eine neue Seite bei WP eintrage schaut es so aus.


    Neue Partner können sich hier bewerben:
    .......

    Soweit ja jetzt alles schonmal super.

    Nur wenn ich den php code von der Admin Datei einfüge schaut es leider so aus:

    Warning: mysql_error(): 9 is not a valid MySQL-Link resource in /var/www/XXX/html/wp-includes/wp-db.php on line 601

    Warning: mysql_error(): 9 is not a valid MySQL-Link resource in /var/www/XXX/html/wp-includes/wp-db.php on line 601

    Warning: mysql_error(): 9 is not a valid MySQL-Link resource in /var/www/XXX/html/wp-includes/wp-db.php on line 601

    Warning: mysql_error(): 9 is not a valid MySQL-Link resource in /var/www/XXX/html/wp-includes/wp-db.php on line 601

    Warning: mysql_error(): 9 is not a valid MySQL-Link resource in /var/www/XXX/html/wp-includes/wp-db.php on line 601

    Warning: mysql_error(): 9 is not a valid MySQL-Link resource in /var/www/XXX/html/wp-includes/wp-db.php on line 601

    Warning: mysql_affected_rows(): 9 is not a valid MySQL-Link resource in /var/www/XXX/html/wp-includes/wp-db.php on line 607
     
    #5 vreden1108, 22. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2009
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Schön.

    Da wird vermutlich durch das Script die DB-Verbindung zu WP gekappt, das Script ist also unsauber programmiert. Da wirst du wohl eingreifen müssen, und eine SQL-Verbindungskennung übergeben müssen. Dazu gibts auch einige Threads hier im Forum.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    PHP: mysql_connect - Manual
    Die Variable $link muss dann allen DB-Abfragen des Scripts übergeben werden:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    PHP: mysql_query - Manual
     
  7. vreden1108

    vreden1108 Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    wow...das ja nun bissl viel für mich Anfänger. :?
    Naja mal reinlesen.

    Was möchte er mir denn damit sagen?

    Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /var/www/xxx/html/wp-content/themes/Dark_3Chemical_DE_mit_Pagenavi/Dark_3Chemical_DE/header.php:4) in /var/www/xxx/html/wp-content/plugins/exec-php/includes/runtime.php(42) : eval()’d code on line 11
     
    #7 vreden1108, 22. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2009
  8. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Viel Spaß. :)

    Das bereits eine Ausgabe stattgefunden hat und deswegen das Cookie für die Session nicht gesetzt werden konnte. Gibts die ANleitung zum Einbau irgendwo vollständig zum Nachlesen?
     
  9. vreden1108

    vreden1108 Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    @marX
    danke schonmal für deine super Hilfe! Auf dich ist hier immer wieder spitzen Verlass im Forum. :cool::cool:

    Also ich habs mittlerweile halbwegs hinbekommen.
    Siehe hier .....
    Das mit der Footer.php war ein super Tip. Die Zählung der Ins und Outs funktioniert. Auch ins Admin Menü von dem Script komme ich nun. Muss direkt über den Browser die admin.php aufrufen und dann kann ich mich auch einloggen. :mrgreen: Keine Fehlermeldungen mehr! :mrgreen:

    Jetzt versuch ich nur noch Banner zu den Links einzufügen. Es gibt dafür zwei verschiedene Scripts. Eines was die Links anzeigt, nur mit Namen.
    Und ein anderes, was allerdings noch eine Beta ist, welches selbstständig sich alle 14 Tage Screenshots von der jeweiligen Homepage besorgt.

    Eine Anleitung gibt es...allerdings nur zum Script als pdf dazu.
    Schick mir mal eine PN mit deiner email und ich schicke sie dir.
     
    #9 vreden1108, 22. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden