1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Elend langsamer Admin-Bereich

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von todo, 22. Januar 2009.

  1. todo

    todo Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe folgendes Problem.

    Während die publizierten Seiten des Blogs in akzeptabler Geschwindigkeit laden, benötige ich im Admin-Bereich teilweise bis zu 1 Minute, bis z.B. post-new.php geladen ist.

    Während dieser Ladezeit gibt der Browser (Firefox 3.x unter Win XP) zeitweise keine Rückmeldung - mit anderen Worten: nichts geht mehr. Manchmal hängt er sich auch komplett auf.

    Javascriptfehler werden in der Regel nicht angezeigt (ich nutze Firebug).
    Plugins habe ich, soweit möglich, deaktiviert.

    Über Firebug sehe ich, dass es anscheinend die admin-ajax.php ist, die so lange lädt.

    Allerdings habe ich keine Ahnung, warum.

    Ich brauche mal einen Tipp, wie das Problem weiter einzukreisen oder zu beheben ist.

    Gruß.
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Es gab hier im Forum (seltsamer Weise) zwei Rückmeldungen wo es Probleme mit Firebug 1.3 gab. Kannst ja mal deaktivieren und testen.
     
  3. todo

    todo Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Heilige Sch..., da fummele ich stundenlang an Wordpress rum, und dann das. In der Tat läuft wieder alles wie geschmiert, wenn Firebug deaktiviert ist.

    Danke für den Tipp.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden