1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Foto Galerie und Kommentare...Wie?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von dinlo, 29. Januar 2005.

  1. dinlo

    dinlo Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen

    1.Ich möchte in meinen Blog eine Fotogalerie integrieren. Gibt es einen Hack der das anständig und einfach bewerkstelligt? Hat jemand schon erfahrung mit solch einem Hack gemacht?

    2.Wie kann ich die letzten (zb 5) Kommentare rechts in der Sidebar anzeigen lassen? Gibts dafür auch einen Hack?

    Benutze Wordpress 1.5 Nightly

    Danke
    dinlo
     
  2. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
  3. dinlo

    dinlo Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    naja...das Teil mit dem Kommentar will nicht funktionieren...
    Umbenannt habe ich es...
    Es macht nen Buchstabensalat im Plugin Ordner im Admin Interface. Wenn ich die erklärungen alle lösche, steht es nicht im Plugin Ordner. Rat?

    Zum 1.
    Ich weiss nicht, ob das richtige dabei ist.
    ich will durch einen Link in der index.php in eine zb. index2.php kommen( im gleichen Layout) und dort Fotos und Bilder einfügen, die ich kommentieren kann oder einen text zum Bild schreiben kann.
     
  4. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    sind teile der kommentare zu sehen oder was erscheint?

    das sollte mindestens drin stehen
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    kann ich dir nur empfehlen auszuprobieren, soweit mir bekannt arbeiten alle bildergalerien nicht so, dass sie im grunde wie die index.php nur mit foto aussehen, wenn es dir aber letztlich darum geht, warum machst du nicht einfach eine spezielle galerie "schnappschüsse" und legst die index.php als schnappschuss.php oder so an, dort definierst du dann das nur die kategorie schnappschüsse angezeigt werden soll
     
  5. dinlo

    dinlo Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mich für das xgallery Plugin entschieden und es für meine Bedürfnisse angepasst.Funktioniert soweit ganz anständig. Bis auf eine kleine fehlermeldung beim erstaufruf der Seite...(irgendwas mit request...kommt auch nur einmal pro rechner oder browser)

    Das Comments Plugin werde ich mir mal genauer anschauen

    Danke schomal für die Hilfe
     
  6. mecker

    mecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich hab das hier in der my-hacks.php reingepackt:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    (hmmmm, sehe gerade, da kann man in der query noch ein bisserl was optimieren :) )

    und in der Index.php dann noch das hier:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Funktioniert perfekt bei mir.

    HTH

    mario

    http://blog.signal77.de/wp/
     
  7. dinlo

    dinlo Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ich hab keine my-hacks.php oder ich finde sie nicht :(
     
  8. mecker

    mecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ahja, WP-Rookie :)

    Okay, die my-hacks.php ist bei WP eine Auslagerungsdatei für eigene Hacks (Klar sagt ja der Name).

    Sie besteht in der Basisinstallation nicht, muss von Dir angelegt werden.

    Unter Options -> Miscellaneous findest Du ganz unten eine Checkbox "Use legacy my-hacks.php file support", hier das Häckchen rein, die Datei anlegen und Schwuppdich geht das.

    Hat den Vorteil, dass man solche Hacks nicht in die Index.php packen muss und somit bei einem Update etwas sicherer ist.

    HTH

    mario
     
  9. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Dachte ich auch mal ;)

    Der Trick: Nimm eine einfache Textseite und nenne sie ganz gelangweilt einfach my-hacks.php

    Dann haste auch eine eigene :mrgreen:

    Die solltest Du dann ins Root legen und nicht vergessen : Aktiviere das Häckchen im Adminbereich in der Du der Datei my-hacks.php auch erlaubst, bei Dir werkeln zu dürfen...
    Ort: (englische Version)
    Options -> Miscellaneous


    Gruß
    DogMan
     
  10. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    @ Mecker: Das nächste mal bin ICH schneller... :mrgreen:

    DogMan
     
  11. mecker

    mecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    ;)

    Ich hatte den Vorteil, dass ich eine Referer von dieser Seite in meinem Blog aufblitzen sah!

    mario
     
  12. dinlo

    dinlo Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also das ich nicht so richtig was ist gesucht habe.
    Da soll schon mehr stehen als nur ein Wort...Die einleitenden Worte sollten schon da sein.

    Ausserdem funzt das nicht bei mir...Ich hab den´inhalt der my-hacks.php in meinem Hintergrund und nicht dort wo er sein soll
     
  13. Kavalier

    Kavalier Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen!

    was muss eigentlich in die my-hacks.php rein?
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und was noch? bei mir kommen da nämlich lauter Warnungen!

    MfG Der Kavalier
     
  14. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    erstmal nix, welche warnungen kommen bei dir?
     
  15. Kavalier

    Kavalier Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte es jetzt nicht nochmal ausprobieren, aber so weit ich mich erinnern kann, werden in der my-hacks.php folgende Zeilen erwähnt: 5, 6, 7 und 8. Die Datei hatte jedoch nur ganz wenige Zeilen.

    Und in wp-admin/admin.php waren auch ungefähr diese Zeilen erwähnt.
     
  16. erichartje

    erichartje Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    kann mir einer helfen ich habe die galerie von wildbits.de und da ist keine comment funktion drin. sprich ich will wenn ich die bilder einzelnt sehe sie auch kommentieren. kann mir da einer helfen
     
  17. timex

    timex Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das ganze ist ja nun schon etwas her hier. Ich wollte mal fragen, ob es für NextGEN Gallery Plugin die Möglichkeit gibt die Bilder einzeln zu kommentieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden