1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Umzug nur Index

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von FrippeL, 25. Januar 2009.

  1. FrippeL

    FrippeL Member

    Registriert seit:
    27. April 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich verzweifele gerade daran Wordpress von einem Freehoster zu eigenem Webspace umziehen zu lassen. Dump angelegt, Dateien per ftp runter und wieder rauf geschaufelt, Dump eingespielt, config angepasst... ist alles soweit geschehen, aber ich krieg immer nur den Index, sprich die Starseite angezeigt. Egal was ich versuche, ich bekomme immer angezeigt Seite existiert nicht. Wenigstens ins Backend komm ich über den editieren Button der einzelnen Einträge. Wenn ich das direkt aufrufe funktioniert das auch nicht.

    Jemand ne Idee was das sein könnte? Ich bin ein relativer WP-Laie, würde mich daher über einfache Worte freuen ;)

    Achso, hier die der neue Blog: SJD - Die Falken - OV Schwalmtal/Brüggen/Niederkrüchten -
    und hier der alte: http://falkenschwalmtal.bplaced.net/wordpress
     
    #1 FrippeL, 25. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2009
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Liegt vielleicht an den Permalinks...Deaktiviere sie erstmal durch auf Standard stellen.
     
  3. FrippeL

    FrippeL Member

    Registriert seit:
    27. April 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Jo Dankeschön, das hat geholfen. Hatte die Permalinks auch schonmal umgestellt, allerdings nicht auf Standard :)

    Wenn ich die Permalinks jetzt aber wieder zurückstelle auf die vorherige Einstellung gehts wieder nicht mehr :(
     
  4. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Hast du dich vergewissert, dass dein neuer Hoster mod_rewrite unterstützt? Gibt es eine .htaccess-Datei im Dokument-Root?
     
  5. FrippeL

    FrippeL Member

    Registriert seit:
    27. April 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das muss ich leider verneinen. .htaccess gibts auch nicht. Kann ich auch nicht hochladen. Verschwindet dann sofort wieder aus dem Verzeichnis.

    Gibts eine Möglichkeit trotzdem die Permalinks wieder richtig zu nutzen oder bleibt mir nicht anderes übrig als bei der unschönen Variante zu bleiben?
     
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Oder das FTP-Programm zeigt sie nicht an, da versteckte Datei.
     
  7. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Falls du Filezilla verwendest, kannst du dir versteckte Dateien über "Server"> "Auflistung versteckter Dateien erzwingen" anzeigen lassen.
     
  8. FrippeL

    FrippeL Member

    Registriert seit:
    27. April 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ah jetzt ja. Da ist sie ja.

    Also die .htaccess ist vorhanden. Zu mod_rewrite hab ich mal mein Google-Fu bedient. Da der Blog jetzt bei Strato untergebracht ist sieht das demnach schlecht aus.
     
  9. hakre

    hakre Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Strato hat mitlerweile seit längerem .htaccess und auch mod_rewrite. Das schreiben die auch auf Ihrer Homepage. Es kann aber trotzdem sein, das man für das gleiche Geld wie bei Strato auch bei anderen seinen Blog schöner hosten lassen kann.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden