1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog nur über Subdomain zugänglich machen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von MI(|-|A3L, 26. Januar 2009.

  1. MI(|-|A3L

    MI(|-|A3L Active Member

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich hab mal eine Frage. Ich bin bei dem Webhoster One.com der zuerst einmal weder Plesk noch Confixx als Administrationstools hat, sondern ein System Marke Eigenbau was auch eigentlich gut funktioniert :) Bei One.com legt man nämlich einfach einen Unterordner z.B. "/blog" im Hauptverzeichniss an und kann dieses dann auch sofort über die Subdomain "blog.bidinger.de" erreichen, leider aber auch über "bidinger.de/blog" :/

    Ich hab nämlich folgendes vor, ich möchte das mein Blog nur über die Subdomain zu erreichen ist, also nur über "blog.bidinger.de" und nicht über "bidinger.de/blog" dann soll nämlich eine Weiterleitung zur Subdomain erfolgen. Ich hab das auch über .htaccess soweit ganz gut hinbekommen, der Code ist folgender:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Fehlerseiten hab ich so definiert:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ^^ ist ja auch ok die Fehlerseiten so zu definieren, oder?

    Nun nochmal zum eigentlichen Problem, wie gesagt würde mir eine Weiterleitung ausreichen, allerdings passiert jetzt folgendes wenn ich den Blog unter "bidinger.de/blog" aufrufe und zwar nimmt er sich aufgrund der Permalink Struktur den ähnlichsten Beitrag und leitet mich jetzt auf "blog.bidinger.de/25/01/2009/blog-laeuft-jetzt-auf-neuem-server/" .... Was kann man da machen außer die Permalink Struktur zu ändern, gibt es da noch eine Möglichkeit das in der .htaccess anders zu machen?

    Grüße,
    Michael
     
    #1 MI(|-|A3L, 26. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2009
  2. hakre

    hakre Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Sieht soweit alles super aus! Ich vermute, diese Einstellungen greifen nur nicht. Wie lautet die .htaccess in voller Länge, wo liegt diese Datei und wohin zeigen die Domains "bidinger.de" und "www.bidinger.de"? Liegt dort vielleicht noch eine (andere) .htaccess datei?
     
  3. raystar

    raystar Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    warum legst du es denn auch in ein Unterverzeichnis?

    einfach nen neuen ordner ins Hauptverzeichnis mit blog und da legst du dann deine subdomain drauf, dann musst du es auch nicht so umständlich machen.
     
  4. newbie08

    newbie08 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Bin auch bei dem Hoster.
    Gute Preise, gute Besserung und db inklusive sowie unlimitet traffic und mails. Besser geht fast nicht.
    Könnte etwas fixer sein von den Servern her. Auch mit großen Paketen nicht wesentlich besser als die kleinen.

    Mach dir ne hübsche htaccess. Deine Variante ist zwar auch i.O aber besser wäre es über die ht.
     
  5. hakre

    hakre Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    HÄÄÄÄÄÄÄ??????

    also mal ehrlich, ich habe ne einfache Nachfrage gestellt und statdessen antworten Leute, die vorher nicht in Erscheinung getreten sind. Nicht das dies auch sinnvoll sein könnte, aber ich frage mich ernsthaft, wie dies mit der detailllierten Fragestellung von MI(|-|A3L übereinstimmt.

    Und deswegen nur am Rande: @raystar warum sollte er; @newbie08 wenn interessiert das ?
     
    #5 hakre, 13. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2009
  6. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ich halte es eher für eine recht eigenwillige Konfiguration von One.com, jedes Unterverzeichnis automatisch als Subdomain einzurichten.

    Den Aufruf von bidinger.de/blog kann man am einfachsten umgehen, indem man die Hauptdomain auch in ein Unterverzeichnis legt, sofern das bei One geht (was ich mal hoffen will).
    /blog -> blog.bidinger.de
    /bidinger -> bidinger.de

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden